Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS #5 / Big MaSveja

... des 2te mal gerumst dieses Jahr schon, nach Entdeckung *freu*
 
... es rumst auch sicher ordentlich bei Frau Liebstes im Shop ...
 
Sunje / MaSveja und Big MaSveja sind da neu eingezogen!!!
 
Ich zeig euch schnell meine 2 Big MAsvejas in 48 / einmal brauner Jersey / einmal eine kurze Version mit 3/4 Arm für den Frühling (die mag ich persönlich lieber ;))
 
 
 
 
... wer noch so rumst ... seht ihr HIER
... und kennt ihr schon die Molly Elfen
 

Dienstag, 29. Januar 2013

tüdeldi ...

 
TÜDELDI ....
 
 
 
 
TÜDELDA ...

 
 
.... wer versteckt sich denn da ...

 
 
... auf auf schwupps diwupps raus aus dem warmen Nest ...



... die Madame wartet doch schon ... es ist Einsatzzeit ... 

 
YEAH!!!!!

 
Schnitt: Allesdabei Farbenmix
Sicki: die Milli & Love Chirp
Stöffchen: Dandalion love *liebihn* innen beschichtete BW und der FOH ....

Montag, 28. Januar 2013

Liebe Love Valentin ....

 
... nicht mehr lange bis Amor seinen liebsten Boten ... Valentin wieder zu uns schickt ... wir unseren Liebsten wieder besonders zeigen wie sehr wir sie lieben und brauchen ...
 
zu dem Anlass gibt es ab heute bei Buntlotte  die liebherzige Stickdatei  "Flower love ITH" in 2 Größen für den kleinen Rahmen in 10 x10 und für den größeren Rahmen in 13 x 18.
 



 
... ich hab auch wie viele Frauen ein liebstes im Flur stehen ... meinen Schuhschrank / der NEUE / nun hat er ne kleine Deko ... 
 
 


 
 
gezeichnet von: Christina
digitalisiert von: Fadequeen
 

Sonntag, 27. Januar 2013

MariTEAM ...

 ... *hachmach*

Ich durfte wieder etwas probenähen. Diesmal die tollen Raglanshirts von Madame Jordan / Cocoschock. Ab nächster Woche bei dawanda zu finden.

Man kann das Shirt auch zum Kleid verlängern mit angehängtem Röckchen, wollte meine Motte diesmal nicht.

So sind 2 Shirts im Doppelpack entstanden. Mir war schon beim nähen klar, zieht Phili vielleicht gar nicht an und es wandert in den Shop dann.

Aber Puuuuuuuustekuchen ... er zieht es an, schon den 2ten Tag hintereinander.

Deswegen -->> *hachmach*

Stickdatei: we are all stars von Tinimi ...

Stöffchen: blauer Jersey aus m Klamöttchen in Lich / roter ... Regal 2te Reihe links





 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Stoffminimierung in Kleid ...

 
... oder so ... denn 2 Meter Stöffchen gehen dann schon mal drauf, wenn ich mir ein Kleidchen nähe ...

Schnitt: Big Mamina in 48

Stoff: grüner Tilda aus feendesign/Wetzlar und Amy Butler (sollte ein anderes Projekt damals werden)

Laune: sommerlastig, glückshormonsuchend, mit der Entscheidung: wer muss denn schon abnehmen

verliebt? ... jepp in den Schnitt und in den Schatz / endlich wieder gesund und kommt in  60 mins vorbei

Kinder: großes Kind hat nun ein Star Wars Kostüm und lies mich nähen, kleines Kind war aus

Einkauf: erledigt

Haushalt: morgen ist auch noch ein Tag

mein Beitrag: für Vergissmeinnicht und die Molly Elfen und RUMS #4

Abfluss im Bad: --- oh ja stimmt ... Mädels, da muss ich jetzt hin ... wenn man nen halbes Jahr nich zum Frisör geht, sind die Haare ... laaaaaang

--- dann Kaffee ... ich knutsch euch ... mensch 94 Leser ... danke ihr Lieben!!!









Shirtwoche / Shirt No. 3 / Lina

... nochmal Lina nach Frau Liebstes ... weil *hust* irgendwie ist der Svejaschnitt iiiiirgendwo reingekrochen ... jedenfalls nicht auffindbar und zum abzeichen ... da fehlte mir die Lust ... 

Ärgerlich war der fiese Eulenjersey, eigentlich mit 11€ den Meter nicht "billig" oder? Jedenfalls haben einige Eulen die Farbe verloren nach dem Waschen / ich bin froh, dass ich alles vorher wasche / und so war das eine rumsucherei wo ne Eule mal keine Farbe gelassen hat. Eine Stelle ist nun hinten, aber ich denke die fällt kaum auf. Kombiniert mit Campan *hachStoff* 

Wieder in 122/128 ... ich lass die lange Version und nähe dann trotzdem das Bündchen an, ich denke die Mäuse kriechen im Kiga so viel auf dem Boden rum, da darf auch n Shirt länger sein ... 

Die Laune war heute morgen nach rumalbern ... ich liebe ja immer noch ihr Grübchen ... süß oder ... keine Ahnung von wem sie das geerbt hat ... 

Heute darf ich nicht nähen, hab n Verbot der Kinder erteilt bekommen, zudem muss ich mal putzen, und morgen darf ich dann auch endlich wieder arbeiten gehen ... Phili beendet seine Couchzeit und geht wieder in die Schule ... alles gut geworden ... danke für eure lieben Grüße dafür :) 






 Herzchenband aus dem Farbenmix-Adventskalender 

 





Dienstag, 22. Januar 2013

Shirtwoche / No. 2 / Lina


 
 ... Shirt No. 2 entstand dann noch schnell gestern Abend ...

Schnitt: Lina / Frau Liebstes / verlängert und mit geradem Arm
Größe: 122/128
Stoff:  Connys Nähcafe (der uni Jersey ist n Traumstoff!!!)
Stoffauswahl: komplett die Madame
Anmerkungen: ne kaputte Nadel beim Knopf annähen mit NähMa *g*
Laune des Models: Nee will nich, mag weiterschlafen, wieso muss ich wieder in den Kiga
Hintergrund: mein neues Schuhregal vom Schweden






Montag, 21. Januar 2013

1 Stunde = Lillesol & Pelle Tunika ... = Shirt No.1

... was ne Formel ... ohne Worte ... aber nun gehts los ... der Arbeitsreichtum präsentiert:  

Shirt No. 1 / Tunika nach Lillesol & Pelle in 122 / mit Lieblingsstöffchen 



Schnitt: Lillesol & Pelle basics No. 2 Tunika-Kleid
Stoff: Campan aus dem blauen Haus Wetzlar / gretelies Stöffchen von Tina bei dawanda


... und *hust* sooo muss das trlalalalala ...


MaMina ... Mina für große ... ganz große Mädchen ...

... ich lieb ja Mina für meine Motte ... und nun gibt es die auch für große Mädels und bald auch für ganz große Mädels (48-58) bei Frau Liebstes / kibadoo ...

Ich durfte das Modell in 48 probenähen, ich hab mich rießig über den Schnitt gefreut und mir gleich eine bürotaugliche Tunika genäht, aus ganz dünn gestreiftem Blusenstoff. 





Schnitt: Big MaMina / Frau Liebstes
Stoff: Monis Stofflädchen/Wetzlar
Schrägband: Kiste links neben den Ordnern

Samstag, 19. Januar 2013

... Arbeitsreichtum ...

... meine Kasse ist leer ... aber dafür ziehen schöne Stöffchen ein, die nun für den *juhu* Shop verarbeitet werden ...



.. zudem braucht das Tochterkind neue Shirts, 116 ist nun bauchfrei ... wir weisen nun 1,21 m  auf bei 6 Jahren und noch ein Tag bis 4 Monate ... immer noch kleiner als ihr Bruder, aber die Größe immer noch bei ihren Freundinnen ... 





So ... ich geh was tun ... das Sohnkind ist auch noch nicht ganz fit nach der OP ... Schmerzen immer noch und *hach* meine Nerven!

Genießt euer Wochenende!!!

Donnerstag, 17. Januar 2013

Beauty is where you find it #48

Bike love

... oh Mädels, mein Liebster ist ein Radler, und jaaaa das hat so seine schönen Seiten, nur nicht, wenn ich mit muss. Ich bin so ein leichter Sportmuffel *hab ich schon mal erwähnt* und Radfahren ist so echt das letzte für mich ...

... am letzten Apriltag 2011 bin ich mit meinen Kids zu einer so lieben InetBekannten gefahren auf einen Besuch ins Playmoland, ein Monat der zu Ende ging und uns für den Mai den Neuanfang versprach, eine Eheende, einen Auszug und ein neues Lebensgefühl mit sich  brachte. Heute bereue ich keinen Schritt von damals ...

... die Bilder habe ich mal von damals rausgeholt :) die Räder standen da so mittig auf dem Platz ... ich fand es witzig, sie waren auch miteinander abgeschlossen - nach dem Motto wer klaut schon 2!!!! Räder ;)

noch mehr Pics zum Thema findet ihr hier: luziapimpinella






Mittwoch, 16. Januar 2013

Stellalicious :)

... oder ... jede Frau braucht TASCHEN ... denn ja pro Monat mach ich mir selbst eine ... und zudem durfte ich diese wunderschöne Tasche probenähen für "Das Pu".

Stellalicious ist eine mittelgroße Handtasche mit Kellerfalten, innen mit einem Reißverschlussfach und Einstecktaschen für Handy, Deo etc.

Hier bekommt ihr das tolle ebook: http://de.dawanda.com/shop/das-pu




Stoff: Canvas vom Schweden / Monis Stoffladen Wetzlar
Stickdateien: Smilasworld
Schnittmuster: Stellalicious / Das Pu

Montag, 14. Januar 2013

... kalt plus warme Herzen ... plus Lachen ...

... unser Rezept und es wirkt ...



... morgen hat mein Großer seine kleine MiniOP mit erster Narkose ... *zitter* Drückt mal Daumen ihr Lieben!!!

Habt eine schöne Woche!

Sonntag, 13. Januar 2013

Lungo & Stich

... wie ihr seht: Arbeit & Kaffee ... aber momentan stehen so viele Projekte an ... und eine kleine Mini- OP bei meinem Großen nächste Woche ... aber ich bleibe online ...

Habt einen guten Wochenstart :)



Freitag, 11. Januar 2013

... viele viele bunte Farbtupfer ...

... und ihr könnt euch eins greifen, etwas spenden, den Farbtupfer behalten und auch noch was Gutes damit tun ...

Neugierig? Schaut mal hier bei facebook rein ... ... Farbtupferaktion ... 


... diese Schnuffis & meine Schlüsselanhänger / kleine  Eulchen / Kissen / und und und sind mit dabei :)




Sonntag, 6. Januar 2013

1tes WoE im Neuen Jahr

... faul sein in der Sauna ... aus rein gesundheitlichvorbeugenden Gründen ...

... und ein Frauenspielzeug ...



Freitag, 4. Januar 2013

Tag 3 im Neuen Jahr ...

... kam Post aus meiner liebsten Suchtfabrik ...

Valeska stand schon ewig auf meiner Wunschliste / Bänder braucht man immer ne






Donnerstag, 3. Januar 2013

Tag 2 im Neuen Jahr

... war gesundheitlich doch schon besser angelegt ... und so waren wir fleißig ... noch nicht fertig ... aber nah dran ... da ich keine Bohrmaschine habe muss ich heute auf den Liebsten warten, der mir das alles anbringt *liebbistdumeinSchatz*
 
 
... und was Fienchen da ausstopft? Tja ... das zeige ich euch auch noch die Woche :)
 
 
 
 

Dienstag, 1. Januar 2013

Tag 1 im Neuen Jahr

... ein dauermüdes Kind mit Bauchweh / ein bauchwehweinendes dauernd auf Tö rennendes Kind ... eiiiiiieieiei ...

Wir sind dieses Jahr getrennt gestartet, ein wenig seltsam, aber so spielt unser Leben. Mein Liebster und ich haben es geschafft, und freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr.

Das hier wollte ich euch noch zeigen, meine Post aus dem Farbenmix Adventskalender. Sophie liebt schon mal das rote Sonnenband und wir haben schon viele kreative Ideen. Der Erlös des Kalenders wurde komplett gespendet und da war ich doch gern dabei.

Mal schauen wer die erste Post mit einem der Kleinigkeiten dann bekommt :)