Sonntag, 31. März 2013

ROT / Taschenspieler #1

"Frühstück bei Emma" hatte eine super Idee :) Jede Woche wird ein Modell aus der Taschenspieler CD von farbenmix gemeinsam genäht und verlinkt. So bleibt kein Schnittmuster vergessen ... wie so viele immer auf unseren Festplatten oder ;)

ROT ist eine kleine Kosmetiktasche, die ich für Sophie genäht habe, passend zu ihrer Milli-Schwimmtasche aus dem Januar :)

Hier findet ihr alle anderen tollen Ideen zu ROT ------





Freitag, 22. März 2013

Sveja #1 & #2

... naja ... ich bin immer wieder dabei mal das zu vernähen, was so auf meiner Festplatte schlummert ... manchmal schäme ich mich für den Sammelwahn und dass ich jeden Schnitt brauche und dann gar keine Zeit finde ihn zu nähen. Am Stoffmangel happert es nicht *g*

Und sind gestern und heute einfach 2 schnelle Svejas entstanden nach Frau Liebstes . Der Schnitt beinhaltet eigentlich Armpatches, Sophie wollte das direkt ... NICHT ... Madame hat ihren eigenen Kopf, aber die Stöffchen hat sie sich selbst im Regal aussortiert ... zum Glück kam heute nochmal ein Meter Dalapferde mit der Post *hüstel* mag den total gern in Kombi mit rot :)

So ... hier Madame Fine Gickehuhn in Sveja #1 & #2 ... die nächsten werden kurz ... der Frühling muss doch mal kommen ne ;)

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!!!




Donnerstag, 21. März 2013

JOY *have fun*

... Girls just wanna have fun ...

... und kleine Mädels mögen es gemütlich und bequem!!!

Ich durfte für das Pu probenähen, dieses mal eine Kombi-Schnitt aus Shirt in Ballonform oder A-Form oder für Jungs in gerade. Dazu könnt ihr daraus auch ein Kleid machen.

Fienchen war von beiden Teilen total begeistert, das Kleid mag sie gern als Nachthemd nutzen, aber das Top wollte sie nicht mehr ausziehen.

Lieben Dank für dein Vertrauen Tina :)

Hier bekommt ihr JOY um es selbst nachzunähen :) JOY Ebook






Freitag, 15. März 2013

*Shopware* ...

... nicht dass ihr denkt, dass ich nichts mache *hach* ich vernachlässige alle lieben Blogs, weil ich meinen Shop fülle ... nicht böse sein.

Hier ein paar Bilder der Taschen die schon alle nach dawanda gewandert sind :) Ihr dürft den Shop gerne teilen, weiterempfehlen usw. Ich freu mich darüber :)

Es ist zudem CreativaWoche ... am Sonntag werde ich fahren und freu mich drauf ein paar Damen aus der Onlinewelt zu treffen, ich werde berichten!!








Donnerstag, 14. März 2013

RUMS #11

... tzeeeeee schon das 11te RUMS ... ich mach mit ... mit ... einer Tasche, YES ... ich muss euch aber was gestehen.

An meiner Garderobe hängen alle die Taschen, die ich so nutze, diese wunderschöne Garderobe besteht aus Metall und ich habe die selbst aufgebaut. Diese Woche kam ich heim und die hing da auf halb acht ... tzeeee ich denke die Jacken der Kinder sind schuld *g*

Mein RUMS is ne Tasche ... Florabella, aus türkisem Kunstleder und meinem liebsten Vögelchenstoff, ohne Seitenbänder, so passt noch mehr rein *g*

Jedenfalls passt mein kompletter Tageseinkauf rein und das macht mich glücklich ... heute sogar mein Stoffeinkauf *tralalalala*

Pics Mädels ... bitteschön :)




Soooo und hier gibts noch mehr RUMS #11

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 / März 2013


... unglaublich, schon das 3te 12 von 12 in 2013 ... irre wie die Zeit rennt ... 

Heute war dann erst mal alles wieder weiß / und das in Mittelhessen!!




 ... erst mal freischaufeln, 2000 mgefühlt, die Vermieter sind im Urlaub ...

  


... soooo dann auf hilft ja nichts, Busse fahren nicht, nen Zug zur Schule und Kiga gibt es nicht ... Vanessas Mütze rettet mich ... die Frisur ist dann mal ruiniert ... *egal* 

  


 ... boah Wetzlar, was hast du Schnee gebucht für heute ... wegwisch ...

  


 ... da hilft nur Buntes an der Arbeit *g* ...

 


  ...daheim POST von der lieben Anita / Grinsestern ... uiiii ich kann heute was schönes nähen ... 



... selbst Kundenpost verpacken ... und zur Post fahren *hilftjanichts*
 


... schon 3 bunte Bilder, ich hab nochmal was buntes in weiß ... 



.... gelb in weiß?!? 



...FRÜHLINGwünsch ... 



 ... die muss ich euch auch noch zeigen, 18 Monate nach dem "Haarunfall" ist sie ganz stolz auf ihre Haare wieder ... die Locken fehlen ... aber machtnichtsisttrotzdemsüß ...



ENJOY!!!! Yes ... genießt es, ob es regnet, ob es schneit, abends ist Kuschelzeit, morgen ist ein neuer Tag ... genießt es ... 
 


12 von 12 im März könnte bei anderen auch weiß gewesen sein? Neugierig? Schaut HIER

Sonntag, 10. März 2013

offizielle Shoperöffnung :)

Viele haben es ja schon mitbekommen, dass ich mir das Kleingewerbe habe eintragen lassen. 

Nun habe ich offziell einen kleinen dawanda-Shop eröffnet. Ihr  findet ihn hier Josiann bei dawanda

... und wer Lust hat, kann mich auch bei facebool liken unter "Josiann".

Ach ich freu mich, es sind gleich Aufträge reingekommen. Vielen lieben Dank euch allen, die mir schon im Vorfeld die Daumen gedrückt haben.

Der Shop wird sich Woche für Woche füllen, da ich noch halbtags arbeite mache ich das ja nebenbei. 

Es folgen noch Kamerabänder, auch Taschen, Kindershirts und und und ... mal schaun auf welche Ideen ich noch komme! 

Habt noch einen schönen Sonntag!!!

Donnerstag, 7. März 2013

RUMS #10

Da klingelte es in meiner neuen Tasche ... und ... WO WO WO ist mein Handy ... himmelhilf ... die Tasche ist toll, ich bin heute 2 mal darauf angesprochen worden ... aber die ist sooo groß ...

... Abhilfe ein Taschenorganizer ... gibt es bei dawanda zum Kauf ... aber diesen Monat bin hab ich nen Lauf ... und hab mir einen gebastelt ...

Überraschung: es gibt auch einen for free bei Frau Liebstes im Blog / zu spät gesehen / nicht schlimm / schon fertig / und der Amy Butler ist fast leer / für eine Geldbörse  sollte er noch reichen *dumdidum* / aber erst mal muss der Shop weiter gefüllt werden / zudem trudeln die ersten Aufträge rein *freumich*

Bilder ... und dann schaut was die anderen Damen bei RUMS #10 so alles zeigen!!!




Dienstag, 5. März 2013

Florabella Nr. 1

Kennt ihr das, irgendwelche Schnitte, die auf eurer Festplatte lagern, Schnitte im Regal und eigentlich nie genäht?!?

Mir gehts nicht nur mit Schnitten so, dass ich die Lager, es tummeln sich Schnitte auf der Platte *hossa* sag ich euch ... und somit heute mal was neues.

Florabella nach Jolijou über Farbenmis
Stoffe & Taschenzubehör: Amy Butler über pepelinchen  (nur zu empfehlen der Shop / kostenlose Lieferung ab 25€ *uiii*)
Kunstleder: Hasenbraut über dawanda

Soooo Bilder ...




Sonntag, 3. März 2013

... 3 Damen bitten ...

... um Sonnenschein ... sie wollen in meinen Shop einziehen  und wollten sich im Sonnenlicht präsentieren ... drückt mal die Daumen :)