Freitag, 28. Juni 2013

... eins will ich jetzt nicht hören ...

TASCHENSUCHT!!!

... es gibt echt Menschen, die behaupten ich hätte eine Neigung dazu Taschen zu nähen, sie zu horten, sie nicht zu teilen und und und  ... 

JA ich liebe Taschen. JA ich habe zu fast jedem Outfit passend eine Tasche. JA ich habe es wieder getan.
Und JA ich teile sie gern mit euch - ihr dürft gucken: 

*gacker* 

Omas Liebling / freebook nach farbenmix / Stöffchen alle entsprechend gestreichlt.

Liebe ist ... JUNI III - Tasche 


Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS #26 // Origami market bag

Sooo cool fand ich gestern den Link von Dolly (bei FB gepostet) zum free tutorial der Origami market bag. Etwas gerechnet, gefaltet und ne Stunde später hatte ich meine Juni II Tasche // coole Markttasche, Strandtasche wie auch immer ... TASCHE ... ich liebe Taschen ...

Hier der Link zum free tutorial: Origami market bag

Sooo hier gehts zu den anderen RUMS ... pics



Mittwoch, 26. Juni 2013

Yara Kombi neu und schon geliebt ...

... ehrlich ... jetzt mal richtig ehrlich ... wieviele Schnitte habt ihr da liegen, die ihr uuuuuuunbedingt haben musstet und nun habt ihr keine Zeit, keinen passenden Stoff, keine wirkliche Inspiration.

Ich hab bei Namijda im Blog eine zauberhafte Yara Kombi gesehen und musste den Schnitt haben - MUSSTE --- nun lag er da und mir fehlte einfach die Zeit.

Von gestern Abend:

Yara Oberteil in 122/128
Yara Leggings in 110/116 Länge von 122/128
Stoffe: farbenimix staars & Hilco Hamburger Liebe Dots Jersey / Streifenjersey aus dem Stoffregal

... noch 8 Tage bis zum Start nach Bella Italia ... und 7 bis zum ersten Panikanfall bezgl. Packen ... tralalalala

Danke fürs lesen, ich geh mal die Sonne suchen ...





Dienstag, 25. Juni 2013

Sommerkombi ... nach dem Motto:

.... iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann kommt er mal oder ;)

Einmal das Twin Top von Frau liebstes & eine Yara Leggings von CZM ... ja *hust* die Bilder sind von letzter Woche ;) Ich gebs zu, ich hab nen Haufen genäht und kann euch noch die ganze Woche zubildern *gacker*

Knutscha in die Runde ... noch 9 Tage zum Urlaub ... Bella Italia, was freu ich mich ...





Montag, 24. Juni 2013

Lillesol & Pelle // Basic Kleid/Top No. 18

... uiii noch gar nicht im Blog gezeigt.

Schnitt: Lillesol & Pelle
Größe: 122
Stöffchen: Jersey vom Klamöttchen in Lich





Sonntag, 16. Juni 2013

sieben sachen sonntag ...

sieben sachen am heutigen sonntag 


Spaß im Wasserpark / bei Traumwetter den BDay von Phili feiern :) 





schnelles Abendessen und Hausaufgaben noch ...  


seltsame Deko irgendwie ... 



ENDLICH wieder Zeit für weitspritzen im Garten :) 


holla ... gestern gebacken, heute Geburtstag ... Wäscheberg wartet 


tja, eine Woche Ruhepause, heißt ab morgen abarbeiten 



viele sieben Sachen Sonntage findet ihr bei Anita Grinsestern Blog // sieben sachen sonntag

Samstag, 15. Juni 2013

Lillesol & Pelle basic Kleid/Top

ES WIRD SOMMER ::: BESTIMMT

Sagt der Wetterdienst und so entstand heute Nacht *bin so schlaflos die ganze Zeit* noch ein Sommerkleidchen.

Schnitt: Lillesol&Pelle basic Kleid/Top
Stoff: Jersey aus dem Klamöttchen/Lich
Model: Größe 122





Donnerstag, 13. Juni 2013

... jetzt mal so von Frau zu Frau ...

Taschen gehen immer oder ;) 

Meine für den Juni ist "MARIELLA" nach Die Elberbsen . Eine tolle Wendetasche, ich hab sie innen aber nur gefüttert, weil ich die Außenseite schon liebe :) 

Ratzfatz heute Nacht genäht, weil ich nicht schlafen konnte ;) 

Die Sonne scheint und so passt Badematte und Handtuch rein ... 

Eure Jo 







RUMS #24

RUMS #24 und ich bin dabei :)

Als die Happy-Stoffe von Hamburger Liebe mit den ersten Fotos auftauchten, war ich schon sooo gespannt auf alle Stoffe. Und ich habe auch wirklich fast jeden hier liegen. 

Am besten hat mir damals die Decke/der Teppich von Claudia/Frau Liebstes gefallen. 

Die Idee ist mir nie aus dem Kopf gehen wollen und so wurde in Ratzfatz-Manier eine Decke für diese Woche RUMS daraus. 

Ohne viel weiteren Schnickschnack, sie soll nur kuscheln, sie will nicht angeben oder so ;) 

Fine hat sie getestet und sie hält Zeitunglesen und sogar Handstand aus ;) 

Ich bin nun dermaßen neugierig wer diese Woche mitmacht UND ... ein neuer Teilnahmerekord wieder?

Eure Jo 








Montag, 10. Juni 2013

7 Sachen Sonntag

Eine schöne Idee ... von Frau Liebe ins Leben gerufen, von GrinsStern nun zum verlinken aufgerufen ... 

Sonntag: bei uns immer so ein geteiltes etwas zwischen - ich habe etwas Ruhe und - mir fehlen meine Kinder ... so geht es schon seit 2 Jahren und ich habe mich einfach noch nicht dran gewöhnt und freue mich über die lachenden Gesichter wenn sie draußen die Treppe hochkommen. Phili ist immer der erste und hüpft schon vorm Fenster und schaut, dass ich wieder an der NähMa sitze und sie dann bis sie schlafen erst mal ausschalte. Fienchen, die mit großen Schritten die Treppe hochkommt. Ich dann denke, wie groß sie sind ...

... waren sie nich mal meine kleinen Zwerge meine Mini-Schnuffis ... aber was bleibt ist das was sie für sich empfinden und das hat sich nicht geändert und rührt mich so, dass sie echt 2 kleine liebende Wesen füreinander sind ... voller gemeinsamer Flausen ... 


Der Tag begann entspannt, nach der Tour durch Frankfurt gestern war ich doch recht müde und Schatz hat mich ausschlafen lassen. Wie sehr ich doch das schlafen in einem Bett genießen kann, neben dem Mann aufwachend, der so warm sein kann, ich bin so dankbar, dass es ihn gibt ... 

Einmal Frühstück und dann Stoffmarkt. 


Vom Budget blieben genau 5€ über für ein entspanntes Kaffeetrinken und Kuchen. Mal wieder im Regen.


Den Abend mit dem Happy-Projekt verbracht ... bereits 4 Bahnen vernäht ... das wird noch was bis RUMS am Donnerstag ... 


Post ausgepackt ... soooooo schön ... ich bin begeistert und kann Pia nur empfehlen :) 


 ... achja ... Wäschewaschen noch schnell ... alles für Phili ... der kleine Herr im Haus macht die größten Schübe momentan --- wo auch immer er hin will --- Donnerstag wird er 9 // 31 kg // 142 cm


... tja und das Abendprogramm: immer wieder schaun ob was für uns dabei ist. Ich brauche ein Schlafzimmer, nach 2 Jahren des hausens auf 3 Zimmern soll bald mal ein Ende haben. Die schnelle Lösung der kleinen Wohnung hier wollen wir langsam beenden und uns was schönes suchen, wo wir unsere Ruhe haben, Schatz nahe sind und meinem Job. 80 km täglich fahren geht an meine Substanz so langsam. 





Sonntag, 2. Juni 2013

Lorelei ... Traumdrehdichummichrumkleid ...

... ok ... eigentlich stand dieses Kleid schon letztes Jahr auf dem Plan, der Stoff war gekauft und alles war klar - irgendwas war wieder und der Sommer dann rum ...

... da ich in der To-Do-Liste endlich mal Ordnung schaffe ... hier Lorelei / farbenmix / Stoffe alle aus Conny´s Nähcafé in Heuchelheim - tolle Kuchen & Kekse gibts da auch ... nur mal so am Rande, weil Conny eine soooo nette ist *malloswerdenmuss*

So Bilder - ohne viele weitere Worte :)







Samstag, 1. Juni 2013

Yana // No.1 getulpt

So, nachdem Mayana so gut bei mir ankam, wollte Fine unbedingt auch so einen. Ich konnte sie überreden nicht die lila Drops zu wollen ;) In 122 finde ich das Muster einfach zu groß.

Aus einer online-Bestellung hatte ich noch diesen zuckersüßen TulpenStoff da, eher feste Baumwolle und als er ankam war er nicht das richtige für das damalige Projekt. Für heute und den Rock war er perfekt!!

Eingefasst mit Schrägband unten, weil ich eigentlich roten Tüll wollte, war nur grün zu bekommen hier und so finde ich es auch passend :)