Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS #44 - das MYO Projekt

Heute hab ich ein ganz besonderes RUMS

Im August suchte Corina von MYO Stoffe Probenäherinnen der etwas anderen Art. Es ging nicht um Schnittmuster, sondern um Stoffe ... meine Augen wurden groß ... ich hab direkt und frech und schlappmäulig eine lustige Email verschickt und dann gedacht ... uiiii ich hab mal wieder geschrieben, wie ich rede ;) 

Und vor 3 Wochen hatte ich plötzlich eine Email in meinem Postfach, dass ich mit 7 weiteren Mädels dabei bin ... ach ich hab mich sooo sehr gefreut. 

Mein erstes Projekt sah so aus:  



*hihi* ... und das war drin ;) 


das Projekt hieß "Laptoptasche" aus dem Buch "tausend und meine Tasche Business" 

... ich hab sie mir entsprechend auf mein Laptop in der Größe angepasst und losgelegt ... 



Wenn ihr Lust auf diese bunten Stoff habt, schaut doch mal rein bei Corina und MYO Stoffe ... der Shop ist noch im Aufbau. Ihr findet sie aber auch bei facebook und könnt euch immer auf dem laufenden halten :) 

... und nun ...DIE PIIIIIIIIIIICS *hihi*

;) hier mein quitschiebuntes Laptop-Täschchen ... *I love* 






















Montag, 28. Oktober 2013

... pink ... Polly ... puuuuuuuhhhhhh ....

... ok ... der Stoff ist n Traum ... der Schnitt ist toll ... wollt ihr mehr lesen oder lieber gucken ????

... naaaaaaaaaaaaaaa ... Polly nach farbenmix mit lovely Amy Butler ....

... wandert evtl in den Shop weil ich eigentlich doch was anderes machen wollte aus dem Stöffchen - mal schaun ... oder doch Tasche Nr. 14???

***hihi*** ... verrückt ne ...

Knutscha an die restlichen Taschensüchtigen - alles wird gut ... ich hab nur 12 Paar Schuhe *hab grad geschaut* .....





Sonntag, 27. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag

... die rießige Bloggerwelt und ihre Einwohner ... ganz vielen folge ich über meinen Blog und einen allerliebsten hab ich auch ... Anita ist GrinseStern und lädt uns Sonntags zum "7 Sachen Sonntag" ein ... 

... pssssst sie ist auch ne tolle Stoffdealerin ;) ... nur so mal erwähnt ... 

... aber heute mag ich euch meinen Sonntag auch zeigen ... 

Sonntag ist Woche 1 Kinderwochenende ... Sonntag in Woche 2 ist kein Kinderwochenende ... unser hin und her und trotzdem, so langsam gewöhne ich mich nach 2,5 Jahren daran, dass meine Schätze die Tage dann nicht hier sind, genieße es ich zu sein und wir Paar ... 



Nach der langen Saunanacht gestern war heute lange ausschlafen völlig ok und ein langes ausgedehntes Frühstück und Zeitung lesen ... die Wettervorhersage 
... wuahhhh und dann kam der Sturm ...




Nach dem Sturm war vor dem Sturm und ein Spaziergang im Blätterregen einfach nur schön. Leider vor verschlossener Tür... 







Aber auch von außen ein wunderschönes Herbstbild ... 




Wochenende bei Schatz heißt Taschepacken ... ich geb zu ich hab diesmal das falsche Schuhwerk eingepackt und das andere vergessen ... ich bin 36 ... ich merks täglich *lol* 




... bevor die Mäuse kommen noch die Buntwäsche sortieren ... 





... und die ersten Kurzurlaubsbilder vom Harzurlaub sortieren ... wie ich das liebe *hust* ... könnt ich mal weniger machen ne ;) 




... nach dem Motto ... auf in eine neue Woche ... 
... mit Mietvertragsunterschreiben, seltsames Gefühl ... wegziehen ... seit 2006 waren wir nun hier ... aber: alles wird gut!!!


Donnerstag, 24. Oktober 2013

... süße Träume mit Püdile ...

den süßen Püdile hatte ich ja eigentlich für kleine Mützchen und Shirts gedacht gehabt ... als er aber hier eintruddelte wollte Fienchen uuuuuunbedingt einen Schlafi draus ...

Schnitte:     Yara Leggin nach cinderellazwergenmode / Größe 122/128
                   Knopflochshirt nach Lillesol & Pelle / Größe 134 ohne NZ

Stöffchen über Mamoma

Kind: glücklich & mehr als zufrieden und happy und will heute nur Schlafi anhaben ... is klar ne ;)







Mittwoch, 23. Oktober 2013

BIG Money Bag // Pink Lady

... auf einen lieben Kundenwunsch habe ich passend zu einer EulenHandyHülle eine BMB im Set erstellt, die Hülle hat die Kundin direkt mitgenommen und hier die BMB nach einem Schnitt von Frau Liebstes ...




Montag, 14. Oktober 2013

Marburg /// Herbsttag im Oktober

Heute ohne viel Worte ein Streifzug durch Marburg :) 











Sonntag, 13. Oktober 2013

SHOP News

Ihr Lieben,

die letzte Woche war doch sehr turbulent und stressig bei uns. Phili und Fine machen seit gestern Ferien bei ihrem Papa und unsere Woche die wir uns darauf vorbereiten ist immer sehr mamaintensiv. Natürlich sind ein paar schöne Sachen entstanden, die zeige ich euch dann wieder, wenn die beiden da sind.

Bis zum 17.10.2013 könnt ihr aber noch was profitieren ... es gibt 15% für alle Neuentdecker im dawanda Shop.

Und weil einige nachgefragt haben gibt es nun neu auch kleine Kamerataschen ohne die Handschlaufe.

NEU auch, dass ich bei Hilde braucht Stoff einziehe. Ich denke Mittwoch. Es wird eine Auswahl an Taschen sein, die ihr dort bekommen könnt.

Habt noch einen schönen Sonntag!!! Ich mach mich an weitere Taschenprojekte ... ihr dürft euch freuen!!



Freitag, 4. Oktober 2013

Lieblingstag ...

... so ein Tag mitten in der Woche, an dem einfach die Schule und der Job geschlossen sind ... und es dann am nächsten Tag weitergeht ... das nutzt man doch für sich oder :)

... Gedanken verschieben, sich freuen und genießen ...

... sind es die Hormone? Ich weiß es nicht ... aber wir sind gerade doch sehr glücklich, wenn wir darüber nachdenken würden ... Liebe beflügelt, Liebe macht frei, Liebe zieht uns weiter ...

Unser Lieblingstierpark ist der hier im hessischen Weilburg. Zoos sind nicht unsers, artgerecht ist die Tierhaltung natürlich nicht überall, aber in Weilburg genießen die Tiere große Freiräume und der Spaziergang dauert schon 4 Stunden, bis man alles gesehen hat. Natürlich sind dadurch auch nicht alle Tiere immer da und zu sehen, die Fischotter wollten sich zB gestern nicht zeigen ... und die Wölfe hielten Siesta ...

Aber unsere Lieblinge sind die Elche. Ich liebe diese Tiere, hoch, langsam, schnell wenn sie es wollen.

Meine Lieblinge sind allerdings Fine und Phili ... momentan zeigen sie wieder eine gewisse Geschwisterliebe ... das gemeinsame in die Schule gehen, in die Betreuung gehen schweißt sie wieder zusammen, gemeinsam erzählen sie mir Dinge vom Tag.

Möchtet ihr Bilder sehen? Gerne ... wir waren natürlich auch wieder nicht nur zu dritt unterwegs, aber ich respektiere den Wunsch, dass weder mein Freund noch seine Kinder öffentlich im Netz zu sehen sind ...