Sonntag, 26. Januar 2014

RABATZZ!!!


ok ... hier ist eher wenig Rabatzz ...  eher viel Zickerei *g* 

Aber RABATZZ ist ein tolles neues Ebookvon Sabine Krumme Nadel
eine tolle Wohlfühlhose in vielen Varianten und somit auch ausgehfähig.

Unsere Version ist die Pocket mit ganz weichem Cord und einem Langarmshirt dazu

Longsleeve No. 1 von Lillesol&Pelle 
Stoffe: Cord über amerandos-kinderparadies.de
Größe: Shirt 134 / Hose 122/128 













Samstag, 25. Januar 2014

365 Tage Quilt

... sooo ihr Lieben, lange liegt das Projekt schon hier und viele vor mir haben schon lange gepostet, aber durch den Umzug und die Aufstockung der Garderobe meiner Madame hier im Haus lag es nun doch etwas zur Seite.

365 Tage Quilt bedeutet jeden Tag ein Stück mehr an einen Jahresquilt.

Ich habe lange überlegt wie ich sie zusammensetze und was ich an Stoffen zusammensetzen mag. Und das Konzept wurde leicht chaotisch ... wie ich halt bin ... im Endeffekt wird es so aussehen:

14 Tage geben einen Blog von 30 cm x 60 cm --- das heißt 28 Tage geben ein Quadrat von 60 cm mal 60 cm. die Decke wird so 1,80m breit und 2,40 m lang werden. Da das Jahr aber nicht jeden Monat 28 Tage hat, bleiben ein paar Tage über, die ich dann in Streifen verarbeiten werde, entweder setze ich diese mittig rein oder einen oben einen unten, vielleicht werden es auch 4 Streifen, die ich entsprechend besticken werde ... aber das sehe ich dann. Vorrangig werden die Quadrate mit Stoff gefüllt.

Die ersten 14 Tage zeige ich euch in Stoff und am Monatsende zeige ich euch wie meine 2 Januarblöcke dann aussehen werden :)

Die Idee und Verlinkung und alle Infos sowie die Teilnehmerinnen die Kreativen findet ihr hier --->>> 365 Tage Quilt bei "Königskind"




Montag, 20. Januar 2014

Smilas Vögelchen an Fine ... rosa ... jaaaa echt ... ;)



OK ... ich hatte in Vergangenheit leichte Diskussionen zum Them: ich bin 7 ich trag doch kein rosa mehr!!! 

Is klar ... ich hätte das Kleidchen ja nun auch in den Shop gestellt, ich bin da ja nicht so ne ... 

... und siehe da ;) 

Schnitt: PrimaveraShirt von Lillesol&Pelle
Jersey: Lillestoff von Conny´s Nähcafé 
Größe 134





Freitag, 17. Januar 2014

Primavera als Kleid

.... als ich den süßen Peacock love von Lillestoff mit genommen hatte, sollte es eigentlich eine Sweatjacke werden ... aber habe ich schon erwähnt, dass das Tochterkind so seinen Kopf bereits hat ;)

Schnitt: PrimaveraShirt von Lillesol und Pelle abgeändert mit Bauchband, verlängert und mit Bündchen
Stoff: Lillestoff gekauft bei Connys Nähcafé Heuchelheim
Größe: 134





Dienstag, 14. Januar 2014

Milli meats Primavera

... und noch ein Shirt ...

Ich habe mir ja dieses Jahr wirklich vorgenommen A) so gut wie kaum Kleidung für die Madame zu kaufen und B) Schnitte abarbeiten. Klar dass ich dann noch ein neues haben muss ne *lol*

Schnitt: Primavera nach Lillesol&Pelle
Größe: 134
Jersey über Milli Zwergenschön





Samstag, 11. Januar 2014

Twin(e)book V-Raglanshirt nach Kibadoo

... und noch eins :) ehrlich ... ok ... ich muss Stoff abbauen und die Madame braucht Shööörts ... diesmal ratzfatz ohne viel Aufwand ein Einhornshirt nach dem Ebook von Frau Liebstes

Schnitt: Twin(e)book V-Raglanshirt nach Ki-ba-doo
Größe: 134/140
Stöffchen: Klamöttchen in Lich / Nelefees über dawanda



Freitag, 10. Januar 2014

Sveja die 2te die Woche ...

... und noch eine von gestern, weil sie einfach so bequem ist ... findet Fine ... und hat sich die Kombi noch ausgesucht ...

Jersey: Blumen gelb von Lillestoff / Eulenjersey bei mymalu in GI entdeckt
Schnitt: Sveja von FrauLiebstes
Größe:  134/140




Donnerstag, 9. Januar 2014

Sveja meets Lillestoff

Shirts braucht das Kind ... und zwischen einem rießen Umzugskartonschaos, muss ich doch etwas kreatives tun ... ehrlich ... wirklich ... ich bin nicht gut im beseitigen von Umzugskartons ... aber alles wird gut 

Shirt: Sveja nach Kibadoo
Größe: 134/140
Jersey: Lillestoff über Amerandos Kinderparadies