Freitag, 13. Juni 2014

Shop neues ... Babykleidung :)

... da die Anfrage auf dem Markt so groß nach minikleinen Sachen war ... ich schiebe euch ein paar kleine Teile in den Shop ...

Diese süßen kleinen Hosen sind allesamt 62/68 und schon in den Shop eingezogen :)

Hier entlang: RehKidz Design




Mittwoch, 11. Juni 2014

Floret - Kleidchen :)

... und noch ein Sommerkleidchen ... diesmal ein Floret nach DinDin* ... es gibt nun eine Erweiterung der Größen und einen Jumper kann man aus dem Ebook auch zaubern ... 


Das Ebook bekommt ihr hier im Shop:
http://www.din-din.de/shop/ebooks/e-book-floret_2.0.html

Oder bei Dawanda:
http://de.dawanda.com/product/45539210-Ebook-KleidchenJumper-Floret

Stoffe: Swafing Stoffe aus Conny's Nähcafé






Sonntag, 8. Juni 2014

Trägerkleidchen nach Klimperklein

juhuuuu ... ich darf euch noch was zeigen ... das Trägerkleidchen von Klimperklein ... Pauline hat wieder ein tolles umfangreiches Ebook aufgezogen, soooo toll, absolut viele Möglichkeiten das Kleidchen zu nähen ... 

... schaut einfach mal in den Onlineshop: http://www.klimperklein.com/eBook-Traegerkleid
oder bei Dawanda: http://de.dawanda.com/product/64432907-eBook-Traegerkleid-Schnittmuster-Tunika-56-164

Wir haben die Version ohne Ärmelchen und mit dem Einsatz genäht mit dem tollsten Böttchenstoff von Cerry Picking ... absolut sommertauglich und wenn meine Große von was begeistert ist, dann ist gut ...

... habt einen wunderschönen sonnigen Tag heute ... ich verschwinde nun ins Sauna-Wellness-Schwimmbad *lach*







Freitag, 6. Juni 2014

Heute so: Sonne an Rosita a la Mariposa :)

... na weil die gestern doch soooo gut ankam gestern, und ich eh einen recht schlaflosen Abend hatte ... habe ich in Absprache mit der Madame nochmals eine Rosita nachgelegt. Ich mag den Schnitt, der ist so locker und leger und genau das richtige für die Turnmaus.

Den Stoff hatte ich mal beim bummeln in einem Stofflädchen als Coupon entdeckt und er reichte gerade so, dass wir noch ein Kopftuch basteln können daraus.

Ich habe die Kapuze wieder gedoppelt, das mag ich einfach optisch lieber.

Sooooo ... und nun noch 2 ohne Kapuze und dann folgen die Kleidchen für den Sommer :)

Größe: 134/140
Schnitt: Rosita über farbenmix
Stoff: Jersey von Kaufmann










Donnerstag, 5. Juni 2014

Frau Rosita Reh ... Sommeralarm ...

... so manchmal, da seh ich was, dann muss ich das haben ... früher waren das Taschen ... gut, das erledigt sich ja nun meistens in eigenem herstellen ... aber der Schnitt Rosita, den den brauch ich dachte ich gleich in der Vorschau von Bienvenido Colorido ...

So ein richtig schönes pfiffiges Mädchensommerteil ... zum verlieben finden wir ... Fine auch ... und das doch eher für kleine Mädchen gedachte Rehstöffchen passt so auch zu einer 7jährigen wurde beschlossen ... nein, ich entscheide das nicht mehr selbst *lach*

Das einzige was ich etwas verändert habe ist die Kapuze, ich mag keine offenen Nähte in der Kapuze und hab diese mal ratzfatz einfach gedoppelt. Und hinten dann abgesteppt, damit fällt sie gut ins Shirt und die Nackennaht ist fast unsichtbar.

UND: sicher nicht das einzige der Art. Wunderschöner Schnitt ... schockverliebt sag ich nur ... *herzchenanhäng* hihi

Schnitt: Rosita ( HIER )
Größe: 134/140
Stoff: ZNOK über Amerandos Kinderparadies
Zaune: zickig, ganz Madame halt