Freitag, 25. Juli 2014

...schlicht ... und weg ...


... heute Abend geht mein Großer in die Ferien zum Papa ... und da ich sonst nichts für ihn nähen darf, war ich sooooowas von jasofort ... als er fragte ob er nicht eine Badetasche haben könnte ...

Schnitt: WaschdenWilly von Pattililly
Stoff: beschichtete Stars nach farbenmix

... leider bin ich etwas auf dem Sprung. Morgen findet ihr mich auf dem ASTA Sommerfestival in Mainz,wer Zeit und Lust hat, kommt vorbei und hält ein Pläuschchen mit mir :)

Habt ein wunderschönes sonniges Wochenende!!!




Samstag, 19. Juli 2014

Amia :)


neuer Schnitt glückliches Kind 

Amia nach Kibadoo mit den tollen Hamburger Liebe Federn --- 
Größe 140 

Sofort beim Klassenfest ausgetragen :) 







Freitag, 18. Juli 2014

Wallaby Fox

... bei diesem SM konnte ich nicht wegschauen ... Wallaby ist eine Gürteltasche so schick und schnell genäht, dass ich uuuuuunbedingt eine für mich selbst brauchte ... Flora Fox schlummerte noch im Regal und weil ich schon immer mal wieder was daraus nähen wollte, war es perfekt.

Mein neues Erkennungszeichen auf den nächsten Märkten.

Schnitt über Farbenmix.de
 ... und pssst die 2 auf dem Bild ganz untetn sind in den Shop gewandert, wenn euch auch nach einer Wallaby ist ;)







Freitag, 11. Juli 2014

Gala an Lillesol & Pelle Kleidchen

... bei der neuen Ladeneröffnung von Conny´s Nähcafé in Heuchelheim hatte sich Fine diesen Streifenjersey von Swafing ausgesucht ...

... ganz schlicht einfach nur Streifen sollte das Kleid werden :) Gesagt, bestellt, getan ... wir sind da ein echt gutes Team die Madame und ich ... Zaubertochter :)

Schnitt: Basic Sommerkleid und Top nr. 18 von Lillesol & Pelle
Stoff: swafing über Conny´s Nähcafé
Größe: 134

... nun fehlt uns nur noch die Sonne ... hier war ja heute sooooo viel Regen und Gewitter ... hach ...





Donnerstag, 10. Juli 2014

Thea ...

... tja zum Titel fällt mir gar nichts sonst ein, in meiner Taschenwoche heute eine Thea nach machwerk wieder, und eigentlich hatte ich beim Kauf des Schnittes ganz andere Stoffe im Kopf. Aber ihr wisst, ich geh da mal schnell nur schwarze uni Baumwolle kaufen und das endet damit, dass ich warten muss, stöber und hupps ... naja ... aber an diesen traumhaften Stoffen konnte ich nicht vorbeigehen und ... ich hab nur mitgenommen, was ich auch für die Tasche brauchte - ganz neu *lach*

Schnitt: Thea nach machwerk / große Version mit Klappe
Änderungen: leider reichte mein Kunstleder nicht für den ganzen unteren Träger und somit etwas verkürzt und an den Seiten angebracht und nicht komplett überstehend
Stoff: Hilde braucht Stoff in Gießen

---- wandert ins dawanda  Lädchen Ende des Tages, wenn ich das Abendessen geschafft habe ;)





Mittwoch, 9. Juli 2014

Claire ... etwas Folklore

So manche Facebook-Gruppen sind wirklich inspirierend, ich muss sagen, dass ich da in eine geraten bin, die mit jedes mal auf neue umhaut. Ein kleiner netter Haufen kreativer und stilvoller Damen. Eine dieser Damen hat letzte Woche eine Claire nach machwerk gezeigt und ich muss sagen, ihre Interpretation war so schön, dass ich gar nicht anders konnte und mir den Schnitt dann auch noch geholt habe ... zu den gefühlten 78 anderen Taschenschnitten *hust*

Stoffe habe ich eigentlich im Regal gehabt vorab, aber dem pinkroten FreeSpirit konnte ich Samstag nicht im Laden lassen und habe ihn mal mitgenommen, zum weißpetrolfarbenem PunkteBlumenstoff aus dem Regal passt er richtig richtig gut.

Die Träger sind nicht zusammengenäht, so kann man durch binden der Träger entscheiden wie man sie tragen mag.

Toller Schnitt ... gibt es sicher noch ein oder zwei :)

Link zum Shop wer sie haben mag: Folklore an Claire
wer selber näht und den Schnitt nicht kannte, schau mal hier vorbei: machwerk





Sonntag, 6. Juli 2014

Trägertop Klimperklein ... sommerfein

... manchmal geht auch was echt schnell und ist trotzdem einfach schick ...

So dieses Trägertop von Klimperklein, ratzfatz ist das fertig, setzt jeden tollen Stoff richtig in Szene und macht so echt was her. Das Top ist nicht sooo hauteng geschnitten, so dass es toll bequem ist und zum toben, springen und tanzen ideal ist, meint Fine ;)

Dazu habe ich eine BasicHose von Kibadoo genommen, gekürzt und unterm Knie noch ein Bündchen angebracht. Perfekt unsere neue Spielplatz- Garten- Tobe-Kombi ;)

Hier geht´s lang zum Trägertop ... denn der Knaller ... es ist ein FREEBOOK ... einfach so und kostenlos für euch alle :)

Der Link zum Top im Blog:
http://punktiert.blogspot.de/2014/07/freebook-sommertop.html
und der Link zur Linksammlung:
http://punktiert.blogspot.de/p/ideensammlung-sommertop.html

Habt einen wundervollen Sonntag!!!




Donnerstag, 3. Juli 2014

Lorelei bodenlang ... prinzessinlike ... pure Liebe

... ja manchmal muss ich dann einen kleinen Mädchentraum erfüllen, auch wenn da ein Haufen Stoff draufgeht *lach* ... aber hier hatte die Madame einfach einen Herzenswunsch und der hieß ein bodenlanges Kleid.

Schnitt: Lorelei nach Jolijou über farbenmix
Größe: 134/140 jede Stufe etwas verlängert
Stoff: über das Klamöttchen und mehr in Butzbach / Lich
Schuhe: aus dem Schulädchen in Laubach wo die Oma wohnt
Gefühl: überglücklich mit ihrem Traumkleid, auch wenn pink drin ist *lach*

// Bilder ohne weitere Worte //