Donnerstag, 23. Oktober 2014

RUMS #43/14 - Mamacita XL

... willkommen heute am SonnenscheinDonnerstag und & RUMS-Tag :)

Dass ich ungern für mich nähe liegt oft daran, dass vieles einfach in meinen Proportionen nicht passt, zu eng geschnitten ist, oder eine 46/48 einfach keine ist.

Und so habe ich ja bereits für Lasari-Design & Kibadoo Big Schnitte testen dürfen.

Und auch heute zeige ich euch so ein Probenähergebnis, von dem ich sooooo sehr begeistert bin, und das echt nicht gelogen.

Seit heute bekommt ihr die Mamacita von Bienvenido Colorido auch in der XL Form. So viele von euch haben Nelli nach der großen Version gefragt, dass sie eingelenkt hat und einem Team von Mädels zwischen den Kleidergrößen 48 und 60 getestet.

Ich muss echt sagen, die waren alle mit so viel Herz und vor allem FARBE dabei ... und auch ich habe mich mal in die Farbversion gestürzt .... jaaa sonst immer und eher schwarz, bin ich mal in Farbecke meines Regals zum Stoffaussuchen. DENN: ich wollte gerne eine Version der Rosita dazu nähen für Fine.

Die Ärmel der kleinen Rosita sind nach dem zusätzlichen Freebook zugeschnitten und nach dem Tutorial für Ärmel im Lagenlook genäht.

Und ... nun die Pics, mehr muss ich ja nicht sagen ... ich lass Bilder sprechen :)


Schnitte: Rosita/Farbenmix & MamacitaXL/Farbenmix
Größen: 134/140 & 48
Stoff: Sakura petrol nach dem Design von smilasworld bei Lillestoff über Sonnenschnuckel 
Wohlfühlfaktor: DoppelpackGlück







Dienstag, 21. Oktober 2014

One pin a week #6

... versprochen ist versprochen ;)

Naja fast *lach* ... ich wollte mal nicht nähen am "One pin a week" Beitrag diese Woche. Bekanntlich backe ich ja unheimlich gerne, aber naja wir sind momentan nur zu zweit, die Kids im Urlaub, also groß backen? Nein ... kochen jaaaaa ... aber irgendwie habe ich den Essensplan für diese Woche spontan geplant. Ihr wisst ja, sind die Kids beim Papa in den Ferien ziehe ich zum Liebsten ein ... und dann ziehe ich wieder aus ... dieses mal sind auch gar keine Maschinen dabei, also was neues ...

Pinterest durchwühlt ... und festgestellt, dass ich gar keine Pinnwand mit Essen & genießen dran habe. Also geändert. Ab sofort habe ich ein /lecker-lecker-einfach-lecker/ Board :)

Ok, und heute, tja Regenwetter, alles genäht was in die Post musste habe ich mich beim einkaufen spontan entschieden noch einen Nachtisch nachzulegen.

Ich habe mich für Weiße Schokocreme mit Himbeeren entschieden. Da ich gerne die Milchprodukte vom Hofbauern Selgenhof wollte und der leider im Regal kein Creme fraiche stehen hatte, habe ich das Rezept einfach mit Joghurt zubereitet. Und ich muss sagen, das war genauso lecker und einfach erfrischend!! Absolut einfach & schnell zubereitet und auch wenn die Kids wieder da sind, ein Rezept in das man sie einbinden kann.

So ... nun ab in Julia´s Blog mit dem Post ... ihr kennt das ja schon aus meinen letzten "opaw"-Posts ... die Beiträge werden gesammelt ... und ich finde jede Woche wieder etwas was ich mir anpinne zum später mal nachzumachen ... und psssst ... entschuldigt die Qualität der Bilder heute ... die Küche vom Liebsten ist so herrlich romantisch duster ;)





Montag, 20. Oktober 2014

Neues aus dem Shop: Kinderwagenmuff

... nein, ich nähe nicht nur standard :) Wenn jemand einen Wunsch hat, dann schauen wir was ich da machen kann und so ist auch dieser Muff für den Kinderwagen entstanden.

Der Muff ist als Geschenk gedacht und ich fand das wirklich eine tolle Idee, wo man doch mit Babies mit Kinderkleidung und Spielzeug überhäuft wird, so ist das doch eine echt schöne Idee von der auch die Mama zur Geburt etwas hat.

Habt ihr auch einen besonderen Wunsch? Schreibt mir einfach, ich freue mich über jede Idee die ich für euch umsetzen kann.


Freitag, 17. Oktober 2014

Rose kommt ... Teil 2

... und hier ist die 2te Rose für Fine ... dieses mal mit den tollen Eichhörnchen von Lillestoff, den Bellies dazu und eins der tollen Bündchen, die ich bei Rucknvanberch mitgenommen hatte am Wochenende. Das Bündchen ist richtig fest und trotzdem angenehm. Die Version ist wieder 134/140 und mit Kapuze genäht.

Der Schnitt wirklich wandelbar auch, mit Taschen oder ohne Kapuze oder ohne ... 2 Versionen habe ich noch, aber Fine geht morgen erst mal in die Ferien!! Denn morgen beginnen hier in Hessen die Herbstferien :)






Donnerstag, 16. Oktober 2014

One pin a week #5 ... der Stifteverstecker

YEAH wieder dabei beim One Pin a week von Lillesol & Pelle :)

Eigentlich habe ich mir ja letzte Woche bereits einen Stifteverstecker genäht, aber eins der Rehkidz hat es sich unter die Finger geraubt sozusagen. Also auf die Suche und auf Pinterest DIESE IDEE gefunden ... nachgemacht, aber freestyle ohne die Maße zu "übersetzen" einfach so und passt und gefällt. Ein paar Reste aus der großen Restekiste und die Jute aus einem Kartoffelsack den ich mir mal zur Seite gelegt hatte.

Gefälltstatus *freu*  ... ok ohne Reh, aber mit Fuchs :) und mit ein paar Kontrastnähten (ok ... pssst ich hab den Kofferraum noch nicht ausgeräumt, weil es mich mit Erkältung umgehauen hatte nach dem Wochenende und weinrot war noch aufgefädelt) ... passt aber oder ;)

Ach ... und versprochen, nächste Woche gebe ich mir Mühe und koche oder backe etwas ... nur was ... habt ihr ne Idee ... ich schaue mal was die Mädels bei Julia posten!!





*hachmach* und GERUMST

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Rose kommt ... Teil 1

... Rose & Lady Rose sind die neuen Schnitte die ihr ab Freitag bei der lieben Mialuna bekommt :)

Ich durfte mittesten und habe für Fine direkt 2 Stück genäht. Die erste zeige ich euch heute.

Entstanden sind die Teile im Nähwochenende in Willingen, hach war das schön, ja alles war bei Lillestoff, aber ich hatte Sonntag noch Markt und musste so umplanen und war zu den Lieben ins Sauerland gefahren.

Stoffe: allesamt von RUCKN-VANBERCH
Größe: 134/140
Kind: farbenfroh, frech & zottelig





Donnerstag, 9. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – JOSIANN für HESSEN

WOW ... Stoffkontor macht einen sooo tollen Wettbewerb
 ... der 10+6 Nähblog Contest :) 





16 Bundesland werden von 16 tollen kreativen Nähbloggerinnen vertreten. 
Und ja mein kleiner Blog ist auch dabei. 

Ich darf vorab für unser schönes waldreiches Hessen an den Start gehen. Und ich freu mich wirklich irre darauf. 




Hierzu gibt es vorab einen kleinen Fragebogen, den jeder Teilnehmer ausfühlt, damit ihr, falls ihr meinen Blog noch nicht kennt, wisst wer ich bin & was ich mache :)

Name: Joanna Reh genannt Josiann 

aus: Wettenberg in Hessen Ortsteil Wißmar 

bloggt seit: 13. September 2009

auf: http://www.kreativejosianne.blogspot.de

näht mit: Janome DC3030, Janome 644D und stickt mit Brother 750E 

ich in drei worten: chaotisch, kreativ, ehrlich

mein lieblingsplatz: hach, soll ich Nähtisch sagen, eigentlich schon, aber es ist vor allem meine Couch, wenn ich mit meinen Kindern beim Kuscheln und lesen den Tag ausklingen lasse :) 

daran arbeite ich gerade: an den ersten Weihnachtsgeschenken, die zum selbstverschenken und die die meine Kunden verschenken können 

hier lese ich regelmäßig: Flow, Molly Makes & alle Kreativ-Blogs aus meiner Liste

mein motto: Lebe, liebe und genieße jeden Moment 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich denke das ist eine Mischung aus neuem kreativem, etwas privatem und tollen Bildern. Ein ansprechendes Erscheinungsbild & die Art wie präsentiert wird, wie wir Leser angesprochen werden. Außerdem eine Regelmäßigkeit in der gebloggt wird & Abwechslung in den Beiträgen.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu 
anzupacken? 
Mein Kopf ist tagtäglich voller Ideen, und solange die da sind und genug Stoff auf Lager wird mir nie langweilig und so wird immer Inspiration da sein. Wenn die mal ausgehen sollte, meine Kinder sind neue Inspiration, beide haben immer Ideen zu dem was als nächstes unter die Maschine soll.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Momentan mag ich den "One pin a week" vom Lillesol&Pelle Blog 
das Sew-Along bei "Frühstück bei Emma" mag ich gern (Taschenspieler/Oktoberstoffabbau) 
und RUMS "Rund ums Weib" 

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Liebe Leser, die liebe Kommentare dalassen.

[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Stress. Ich bin nicht gut, wenn mich zu viele Faktoren stören, dann geht immer was schief. Aber liebevolle Menschen schenken mir regelmäßig Nahtauftrenner *lach* 

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Oh das ist schwer, das gibt es nicht wirklich. Ich mag eigentlich jedes Projekt. Wenn meine Tochter wieder voller Stolz ein Teil austrägt, oder mein Sohn sein Lieblingskissen mit auf Klassenfahrt nimmt, dann ist das Stolz genug :) 
Und natürlich mein Weg in die Selbstständigkeit. Trotz allein lebens mit meinen Kindern, einem Halbtagsjob, schaffe ich es mein Kleingewerbe zu führen. 


Abschließend: lieben Dank all meinen lieben Lesern, für alle lieb gemeinten Kommentare, sie sind ein kleines I-Tüpfelchen für meine Arbeit, die ich gerne zeige. Meine Momente die ich fühle, die kann ich schlecht in Worte oder Bilder fassen, aber ich hoffe, dass ihr immer ein wenig davon mitnehmt, euch inspiriert und gerne hier seid, und mit einem Lächeln geht :)

Eure Jo

Dienstag, 7. Oktober 2014

One pin a week #4

... und wieder dabei ... neue Woche gleiches Thema: Du pinnst auf pinterest? Und du schaust es dir nur an? TZEEEE mach was draus ;)

Sagt Julia von Lillesol & Pelle und lädt zu einer Linkparty ein.

Diese Woche mein Pin sind die süßen Zippertaschen, auf dem Blog von Mira entdeckt und hier gepinnt.

Einfach einen ganzen Schwung gemacht, die mit auf die nächsten Märkte gehen ... und das mit den Rehen ist dann nuuuuur für mich :)






Sonntag, 5. Oktober 2014

Landesgartenschau Gießen ... Herbst 2014


... Herbst in seiner schönsten Form ...

Ich gebe zu, dass der Frühling in seiner Farbpracht einfach eine meiner liebsten Jahreszeiten ist, aber der Herbst ist noch viiiiiieeeel schöner ... die satten warmen Farben, ich bin einfach ein Herbsttyp und werde das immer bleiben.

Heute ging in Gießen die diesjährige Landesgartenschau zu Ende und das haben wir dann heute nochmal genutzt und sind ein wenig geschlendert.

Ich lasse euch einfach mit einer Bilderflut genießen und kuschel mich auf meine Couch, mir ist kalt ;) Der Nachteil dieser Jahreszeit!

Kommt gut in die neue Woche ihr Lieben :)