Mittwoch, 31. Dezember 2014

RUMS 01/2015 - Alva s´Täschle

... gleich an den Start 2015 mit einer Tasche :) so soll´s sein.

Schnell ohne viele Worte, wer hat heute Zeit lange Romane zu lesen.

Genäht habe ich eine Alva ... noch eine *hihi* und ehrlich ich muss echt überlegen, ob ich die auch noch behalte.

Die Stoffe hatte ich schon für eine Geldbörse vernäht, die noch Weihnachten den Weg in die Schweiz gefunden hatte.

Alva ist groß, geräumig und hat ein Reißverschlussfach & ein Einschubfach. Vorne auch wieder mit Eingriffstasche.

(psssssttt ... wer sie habe mag schreit einfach ... vielleicht gebe ich sie dann auch weg ... ;)   )

Den Schnitt bekommt ihr bei der liebsten Leni dem Herzchen und zwar hier Tante Anton 

So ab zu RUMS, ihr schaut Bilder & bleibt mir bitte alle gesund in 2015!! Ich bin zuversichtlich, dass es unser Jahr wird ... ganz sicher ... :)











http://rundumsweib.blogspot.de/2015/01/rums-115.html?m=1

Freitag, 19. Dezember 2014

Frau Fuchs an Alma :)

 ... ratzfatz sollte gestern noch ein Kleid her, für die Weihnachtsfeier heute in der Schule. Madame hat sich den tollen Frau Fuchs von Laura und Ben aus dem Regal gezogen. Als Schnitt haben wir Alma von hedinaht ausgesucht. Das Kleidchen ist eigentlich auf Sweat oder Nikki ausgelegt, lässt sich aber auch super mit Jersey vernähen. Die kleinen Fuchsknöpfe sind uns irgendwann mal auf einer Shoppingtour begegnet und passen hier einfach toll dazu :)

Größe: 134/140
Schnitt: Alma nach Hedinaht
Stoffe: Frau Fuchs und Kombistoffe über Laura und Ben 






Mittwoch, 17. Dezember 2014

NEU im Shop: Kleinkindershirts

... gaaaaaaaaaanz viele Kleinkindershirts sind vorhin in den RehKidz-Shop eingezogen :) Zum Direktkauf und teilweise auch in anderen Größen nachmachbar .... :)

... ich bin ein wenig still, aber ich bin doch etwas in Stress gekommen hier mit Weihnachtspost & kranken Kids.

Kommt gesund in die Woche vor Heiligabend!!!


Sonntag, 7. Dezember 2014

Neues für den Shop: machwerk Geldbörsen

... und noch mal Geldbörsen für den Shop :) Dieses mal die Fächergeldbeutel von machwerk, in der kleinen Größe wie im Ebook beschrieben. Die Karten werden in der Version hochkant in die Geldbörse eingelegt, es gibt 2 Geldfächer & genug Stauraum für Scheine und Dokumente.

Beide sind schon in den Shop eingezogen und wer schnell ist, heute gibt es noch 12% bei dawanda.








Donnerstag, 4. Dezember 2014

RUMS #49/14 - machwerk´s Grete

... mein RUMS heute ist ein kleines CHAKKA ... ein kleiner "Schweinehund-Besieger" ...

Als ich die ersten Grete Bilder im Machwerk Blog Anfang des Jahres gesehen hatte, war ich gleich verliebt. DIE muss ich auch haben, direkt gekauft und ihr kennt das, entweder man näht es sofort, oder es fängt an Spinnweben auf der Festplatte zu ziehen. Bei mir war es das zweite.

Na und dann zeigt die liebe Sabine von Smilasworld ihre Grete und ich fing an mal die Spinnweben etwas wegzufegen, auszudrucken und ... ach dann kam wieder was dazwischen.

Bis jaaaaa der ICH-WILL-Moment nun kam. Zugeschnitten, nach Anleitung aufgebügelt, geknobelt und geflucht, 2 Stunden und 20 Minuten später hatte ich meine Grete. 10 Minuten noch fürs Sticken ok ;)

Ich hab das schwarze Antik-Kunstleder von Swafing verwendet, die Stickerei ist aus einer kleinen Stick-Freebie-Challange. Das Innenleben ist so gestaltet, dass ich sie ganz toll für die Märkte nutzen kann. Für die nächsten, denn ich nehme sie ab Januar in den Shop auf, werde ich das Innenleben etwas umgestalten, lasst euch überraschen!!

Und was sagt ihr? Ich mag sie. Sie liegt toll in der Hand, und am 13.12.2014 werde ich sie mal direkt testen!! Da findet ihr mich in Wiesbaden auf dem Blaue Orangenmarkt!!

Und weil es Donnerstag ist, die Börse für mich, darf ich mich doch nochmal in die RUMS Riege der Woche 49 in 2014 einreihen. Ist das nicht irre??? noch 3 Wochen in 2014 ...

Kommt gut ins Wochenende ihr Lieben :)