Dienstag, 31. März 2015

Allesdrin & Reini

Hessen ist in den Osterferien ... und draußen stürmt und regnet es ... furchtbar ... wir durchforsten gerade Pinterest auf kreative Ideen für die nächsten Tage, falls das Wetter so bleibt ... wollen wir mal nicht hoffen ;)

Für den letzten Markt im Landgestüt Dillenburg hatte ich noch schnell 3 Allesdrin & 2 Reinis genäht.

Für heute wühlen wir in Bildern, um endlich unsere Fotowand im Wohnzimmer zu gestalten, schön was sich so in den letzten Jahren da angesammelt hat :)

Kommt gut durch den Sturm!!

Schnitte: Allesdrin über Farbenmix / Reini über Mrs. de-elfjes
Stoffe: Klamöttchen in Butzbach






Donnerstag, 26. März 2015

RUMS #13/2015: einmal AllesDrin nach Köln

h+h Cologne ... YEAH!!! Ich schmeiße mich mit Katja aus dem liebsten Klamöttchen & mehr & 2 Mädels am Samstag in Schale und fahre auf die h+h nach Köln. DIE Messe für uns Handarbeitsfreaks, Stoffverliebte & neugierige Mädels, die andere kreative Mädels & Blogger treffen wollen.

Also ein fettes YEAH!!!

Da ich mich so nie wirklich in Schale schmeiße und Jeans und schwarzes Shirt ja mein Standard-Outfit darstellen, ok es wird eine schwarze Bluse und Longstrickjacke, aber ich unscheinbares Ding ... ich brauch dann einfach eine Tasche an der man mich erkennt.

Den Stoff hatte ich schon recht schnell, mint, türkis, petrol - einfach meine Farben. Aber der Schnitt, ehrlich ... mir fehlte DIE Inspiration.

Sabine von smilasworld schlug mir Sixta von machwerk vor. Also, gekauft und ... Drucker spuckte nur weißes Papier aus trotz Farbe - Horror!!! Da er noch mit Garantie versehen ist, also ab zum Service, eingeschickt, weg.

Und nun? Ordner wühlen. Immer wieder kaufe ich einen Schnitt, lege ihn ab und nähe ihn nicht. Kann sein, dass das ne Krankheit ist, Schnittsammelwahn oder sowas?

Na lange Rede ... ich habe dann im 2ten Ordner "Taschen" die AllesDrin nach farbenmix gefunden. Und ehrlich: noch nie genäht. Oh man ... und ich kann euch nicht mal sagen, wann ich die gekauft habe *örks* ... ich glaube sogar, die war mal for free.

Also: meine h+h Tasche ist eine AllesDrin, die kleine, aber mit Reißverschluss & Boden :)

Und ich lieeeeebe sie ... ohne viel Getüddel ... einfach nur etwas Webband.

Den Träger habe ich mir bei Frau Machwerk gegönnt im Shop :) ---- so toll, schönes Leder, mit Karabinern dran. Einmal gegönnt, kann ich den Träger immer wieder einfach an die nächste Tasche klipsen :) ... ich glaube in cognac brauche ich den auch noch ... hab ich nicht bald schon wieder Geburtstag ... hmmm *lach*

So: noch ein paar Quellen für alle die bis hierhin noch durchgehalten haben und noch neugierig sind, dann Bilder und der Link zu RUMS mal wieder.

UND: wen treffe ich denn auf der h+h???

Stoffe: Klamöttchen & mehr
Lederträger, verstellbar: Frau machwerk
Schnitt: AllesDrin über farbenmix














Samstag, 21. März 2015

Reini / Chevron

Dieser Geldbeutel ist dann doch ein etwas ruhiger Kontrast zu der Grete von gestern.

Uni schwarz & ein tolles Chevronmuster in schwarzweiß / außen mit Kunstleder. Innen wieder Platz für 12 Karten & Dokumente. Selbst für das Handy ist innen noch bei Bedarf Platz. Durch die Seitenteile fällt nichts heraus.

Schnitt: Reini nach Mrs.-de Elfjes
Stoffe: Kunstleder vom Stoffmarkt / Baumwolle aus dem Stoffdepot im Lieblingszimmer




Freitag, 20. März 2015

Grete / machwerk

Uiii, ich muss echt zugeben, dass ich etwas schreibfaul war in den letzten Wochen. Aber Krankheiten, Schularbeiten & Marktvorbereitungen haben mir einfach wenig Zeit gelassen.

Um so mehr haben sich hier leider die Aufträge gestapelt. Leider ;)

Diese Woche habe ich erst einmal die Geldbörsen abgearbeitet.

Als erstes zeige ich euch diese Grete. Sie ist wieder mit einem der tollen Reißverschlüsse genäht, die Frau Machwerk in ihrem Shop verkauft. Ich mag diesen metallischen Effekt und das tolle pink in diesem hier. Die Geldbörse ist außen aus beschichteter Baumwolle & innen farblich passend der Baumwollstoff.

Schnitt: Grete nachmachwerk
Stoffe: aus dem Stoffparadies im rechten Regal links ;)



Montag, 2. März 2015

Kira re(H)loaded

wieso reloaded?

Die erste Version der Kira war einigen zu schmal, vielleicht habt ihr es ja bereits auf der Kibadoo-Fanseite schon gelesen, oder im Blog von Frau Liebstes.

Deswegen ging nun eine etwas weitere Version in eine weitere Probenährunde. Die Passform wurde nochmals in allen Größen getestet & ihr bekommt nun seit heute bei kibadoo

Kira ist eine fröhliche weite Tunika oder Bluse, im Schnitt findet ihr 2 Größen. Der äußere Beleg wird mit Paspel oder Schrägband auf der Tunika aufgebracht, auch diesen könnt ihr in 2 Größen wählen.

Unsere Kira ist eine kurte Variante mit langem Beleg. Der tolle Rehstoff lag schon recht lange im Regal ... als hätte er auf Kira gewartet ;)

Fine ist jedenfalls wirklich happy mit ihrer neuen Lieblingstunika :)