Mittwoch, 29. April 2015

Einkaufstaschen ... schnell & bunt

Die tollen Taschenpanels von Swafing musste ich direkt mal testen. Pro Panel gibt es 4 lustig bunte Taschen, mit Vorder- und Rückseite sowie 2 Trägern. Einfach ausschneiden und ruckzuck vernähen. Es gibt eine kleine Anleitung dazu, die bebildert erklärt, wie man sie zusammensetzt.

Meine Panels habe ich bei Conny´s Nähcafé geholt / die 2 fertigen Taschen habe ich am Sonntag dabei auf dem Frühlingsfest in Glauburg.


Mittwoch, 22. April 2015

Bunte Kopftücher für die ganze Woche

Diese bunten Kopftücher, da kann sich doch keiner entscheiden ;) Also gibt es für jeden Wochentag eins.

Alles sind mit dabei am Sonntag auf dem Landmarkt in Dillenburg!!


Montag, 20. April 2015

Frühjahr- und Sommer-Shirts im Shop

... kurzes Update aus dem Shop :)

Zu den Tuniken und Röcken ziehen auch gerade ganz viele T-Shirts ein. Ich habe alles was dann noch da ist natürlich auch auf den nächsten Märkten dabei :)

Die nächsten Märkte werde ich auch wieder in Bild fassen. Leider waren die letzten beiden so schlimm verregnet, dass die Kamera direkt im Auto blieb. Aber nun kommt ja der Frühling endlich hier an.

Am Sonntag trefft ihr mich auf dem Landmarkt im Gestüt in Dillenburg. Es ist zudem verkaufsoffen in der Stadt. Und der Markt ist wirklich sehrsehrsehr schön ... :)

Die Shirts bekommt ihr von 86-116 // auf Anfrage kleiner oder größer. Genäht nach dem Basic Langarmshirt nach Lillesol & Pelle








Freitag, 17. April 2015

Frühlingstunkia Lillesol & Pelle No. 41


... ich habe gerade an die 60 Fotos gemacht von meiner mehr als glücklichen Tochter mit ihrer neuen Lieblingstunika ... 

Lillesol & Pelle No. 41 in Größe 140 
Stoff: Äpfelchen byGraziela über Swafing
gekauft im Klamöttchen und mehr 

ohne viel Worte ... nur Bilder, weil draußen die Sonne scheint ... 

Habt ein wunderschönes Wochenende!!!
















Dienstag, 14. April 2015

... einmal für Mädels ...

... was macht ihr eigentlich so für euch?
... zum Frisör gehen?
... oder zur Massage?
... oder Maniküre?


So eigentlich mache ich recht wenig für mich und ehrlich: Frau sollte mehr Spaß daran haben, sich mal Auszeit zu nehmen. Seele baumeln in Richtung Entspannung ... nichts machen, an nichts denken, und sich was richtig tolles gönnen.

YEAH!!! ich habe das heute mal gemacht. Nur kurz und recht spontan. Mit der lieben Katja vom Klamöttchen & mehr ... kurzes Shopping nach Feierabend, lecker zum All-you-can-eat-Chinesen, quatschen, noch mehr quatschen, nicht aufhören mit quatschen ...

... ok, ich war fast zu spät in der Schulbetreuung ... aber mal was ohne Kids, nur für Mama ... "check" ... *hihihi* ... verwegen oder ;)

Und ... was habe ich geshoppt --- dreimaldürftihrraten ... STOOOOOOOOFFE *lalalalala*

--- und die vernähe ich (fast) alle für euch und den Shop ;) also bleibt gespannt.

Eure ... heute verwegene Jo mit Frühlingsgefühlen der anderen Art *lach*


Montag, 13. April 2015

Hirschliebe :)

... manchmal braucht es nicht viel ... nur einen megatollen Stoff!!! Ganz easy ne ;)

Ich habe mich auf der h+h sowas von in diesen Stoff verliebt!! Es gibt noch ein Tutorial damit ... ihr dürft gespannt sein, ich bin aber so dermaßen verliebt!! Ich könnte Kissen, Vorhänge und und und damit haben können ...

Für euch ein kleines Kosmetik-Kram-Täschchen für den Shop ;)


Sonntag, 12. April 2015

Jerseyrock nach kibadoo

... ein ganz süßes Freebook gibt es bei Kibadoo ... habt ihr es schon entdeckt? Den Jerseyrock den es schon für Damen for free gibt, gibt es auch für kleine Ladies :)

Ich habe für die nächsten Märkte schon ordentlich Röcke vorgeschnitten und werde schon einige in 2 Wochen in Dillenburg dabei haben.

Größen: 86/92 & 98/104 & 110/116 wandern gleich in den Shop :)
Schnitt: Jerseyrock über Kibadoo


Freitag, 10. April 2015

Lillesol und Pelle / No. 41 / maritim

... ich kann einfach nicht aufhören!!!

Der Schnitt ist so zauberhaft was meint ihr? Ich mag die Falte sehr, dadurch fällt die Tunika so schön vorne, ist bequem und spannt nirgends :)

Ihr findet die Tunika im Shop

Größe 86/92
Stoffe: Loveboat über Cherry Picing & Streifenjersey über Connys Nähcafé



Donnerstag, 9. April 2015

Lillesol und Pelle // No. 41 die 2te :)

... ich habe gleich noch eine genäht für euch :)

Dieses mal in frühlingsfrischen Marienkäfern!!

Schnitt: Lillesol und Pelle No. 41
Größe: 86/92


Mittwoch, 8. April 2015

Lillesol und Pelle // Basic N. 41 die Frülingstunika

... zucker für die Sonne!!! Diese zauberhafte Tunika kann man zu Leggings oder Jeans tragen ... und den Frühling begrüßen :) Wandert morgen in den Shop!!

Schnitt: Basic no. 41 / Lillesol und Pelle
Größe: 92
Stoff: über Birds and bees Design


Dienstag, 7. April 2015

Mariella by mialuna Part 2

... diese Mariella war eigentlich so gar nicht geplant. Die wunderschönen Trees von Lillestoff, designt von enemenemeins waren echt mal für mich  gedacht. Aber habe ich eine Wahl? Habe ich iiiiirgendwas zu sagen ----> NEIN *g*

Aber ich muss auch zugeben, dass ihr das Shirt nun auch sooo gut steht, Piepsi hatte wieder den richtigen Riecher ;)

Schnitt gibt es ab Mitte April bei mialuna :)
Stoffe über Conny´s Nähcafé






Sonntag, 5. April 2015

One Pin a Week April 2015

... ich freu mich total, dass Julia von Lillesol und Pelle die Linksammlung One Pin a Week nach ihrer Babyauszeit wieder aufgenommen hat. Was pinst du an deine Pinterest Boards? Zeig es uns und mach was draus ist das Thema der tollen Idee.

Dieses Mal haben wir auf der Suche nach Osterhasenvorlagen gewühlt und noch schnelle Osterkarten gebastelt.

Da unser Drucker sich auch eine Auszeit nimmt "vorsicht Ironie" ... haben wir die Hasen vom Bildschirm abgepaust. Kleiner Tipp: du kannst den Bildschirm mit STRG und Minus ... oder Plus ... entsprechend groß und klein schalten und dir die Vorlagen dann auf entsprechende Größe schieben. Hast du ein pdf Dokument geht das toll über Zoom und dann die % Einstellung die du gerne hättest.

So sind bei uns und den 4 Kids schnell noch Osterkörbchen und süße Hasen entstanden.

Lisa hat einen zuckersüßen Hasen sich als Vorlage aufs Handy gezogen und abgezeichnet ... richtig süß :)

So. Ihr bekommt noch ein paar Pics, auch wenn die dieses mal nicht sooo toll sind*hust* ... aber es war doch recht spät zum Abschluss gestern ;)

Und hier geht´s lang zur Ideensammlung im Blog
Meinen Pin findet ihr HIER 






Mittwoch, 1. April 2015

Mariella by mialuna

... ach Fine liebt es ... IHR neues Shirt ... es ist nach der ersten Probenähversion vom neuen Schnitt "Mariella" von mialuna entstanden.

Leider ist es noch nicht perfekt gewesen und wurde dann nach der ersten Variante nochmals überarbeitet, deswegen haben wir eine kleine Falte im Schulterbereich. Aber das macht der Motte nichts aus :) Aber so ist das im Probenähen, nicht gleich die erste Version ist 100% und erst durch das überarbeiten reift es zu dem Schnitt, der es dann wird.

"Mariella" bekommt ihr ab Mitte April bei mialuna / und ich zeige euch noch 2 Stück in den nächsten Tagen!!

Nun verabschiede ich mich aber erst mal in ein paar freie Tage mit den Kids.

Stoff über Laura&Ben