Dienstag, 30. Juni 2015

Kameraband mit Snap pap (Projekt 1)

... vor einer Woche hatte ich ein Paket in der Post von Snaply Nähkram. Völlig unerwartet aber total erfreut war der Inhalt doch etwas suspekt erst *lach*

Meine Tochter schaute verdutzt über Pappe in einem Paket statt Stoff wie sonst immer ... und tatsächlich sieht Snap pap aus wie Pappe, ist aber weder reißbar noch löst es sich im Wasser auf. Das robuste Material darf ich testen und direkt kamen mir Ideen dazu.

Projekt 1 ist natürlich ein Kameraband, ich brauchte schon lange ein neues. Statt der Enden aus Leder habe ich hier mit Snap pap den Abschluss genäht. Problemlos lässt sich das Material trotz Dicke darunter vernähen.

Und. Seit ihr neugierig auf die nächsten Projekte und was man so aus Snap pap machen kann? Sucht mal unter #snappap ... ansonsten habe ich die nächsten Tage noch etwas für euch :) Das Material in 5 Farben erhaltet ihr ab dem 7.7.15 bei snaply


Montag, 22. Juni 2015

... wann wird´s mal wieder Sommer ... Sammy wartet :)

... dieser zauberhafte Mädchentraum heißt Sammy und stammt aus der Feder von Prinzessin Farbenfroh ... und froh ist auch Fine ... und begeistert und ich auch!! Ein Traum oder?

Im Schnitt ist eine Markierung eingezeichnet für eine Tunika, wem das Kleid zu kurz ist, verlängert es einfach. So schön wandelbar. Das gesmokte Rückenteil ermöglicht das schnelle Anziehen ohne Reißverschluss und sieht einfach raffiniert aus.

Den Schnitt bekommt ihr seit heute bei Prinzessin Farbenfroh
Genäht in 140
Stoffe: etwas Stoffabbau
Stickdatei: passend über huups

*leider hatten wir auch beim fotografieren kaum Sonne* ... deswegen etwas diesige Bilder *schnieff*





Freitag, 12. Juni 2015

Lina mit Louisa

... hinter die Überschrift würde ich ja heute gleich 10 Herzchen setzen. Lina mögen wir eh, schmales Shirt, mit Einsatz auch toll als Basic genäht, dieses mal auch mit den Puffärmelchen. Blau mit Lila, und etwas grün ... genau meine Farben gerade, absolut tauglich für fast 9 ;)

Bestickt mit Louisa von aniswelt
Schnitt: Lina / Kibadoo
Größe: 134/140



Donnerstag, 11. Juni 2015

Kikky ... einfach nur maritim ...

... Tüddelkram geht gar nicht ... schick ... ja schon eher. Sie ist eine Madame. Mit Flausen. Coolen Einblicken in ein Mädchenherz. Klamotten: näh du nur Mama. Sie mags bunt auch. Aber bequem.

Deswegen noch eine Kikky. Diesmal maritim.

Schnitt: Kikky Kibadoo
Stoffe: aus dem Regal
Größe: 140
Hut: H&M
Schuhe: schnicke FlipFlops ... mit denen kann Madame auch rennen ... *wegschauen so als Mama ne*







Mittwoch, 10. Juni 2015

Somme Sonne Kikky :)

... habt ihr das auch ab und an? Ihr seht einen Stoff und dann BUFFF ... ihr wisst genau, was daraus werden soll ... so war es hier bei den neuen Herbststoffen von Hilco. Ich habe sie im Lieblingsstoffladen im Lager entdeckt und musste sie unbedingt mitnehmen. Für das Kleidchen Kikky waren die blumigen Stoff wie gedruckt dafür :)

Schnitt: Kikky nach Kibadoo
Größe: 140
Stoffe: Hilco über Klamöttchen und mehr ab Spätsommer






Sonntag, 7. Juni 2015

Talia Sommerkleidchen :)

Ohhhhh *schäm* ... ich habe euch noch gar nicht das neue Sommerkleidchen von Fine gezeigt.

Talia gibt es ja schon einige Zeit und sooooo viele haben sie bereits genäht. Weil viele immer wieder anfragen wie man es am besten zum Kleid verlängert gibt es nun im Blog von Lieblingsnaht eine Tabelle dazu.

Unseres wird sooo sehr geliebt schon :)

Bestickt mit "Flutter" über huups ... und nun raus in die Sonne!!!