Donnerstag, 25. Februar 2016

MARIbella :)

.... hey, ein Taschenschnitt und ich hatte ihn nicht auf meiner Festplatte!! HAAA ... aber jetzt *g*

Auf der Suche was ich als M für die #farbenmixabcsewalong nähen kann, habe ich MARIbella bei farbenmix gefunden!!! Und mich direkt verliebt. Warum sieht man sie so selten online? Es sind 3 Ebooks in einem. Schultertasche, Kulturbeutel und Kosmetiktasche.

Ich habe die mittlere Größe genäht. Und sie für euch schon in den Shop eingestellt :)





Dienstag, 23. Februar 2016

#Taschenspieler 3: Zirkeltasche

Heute habe ich die 3te der tollen Taschenspieler CD fertiggenäht :)

Die Zirkeltasche ist eine feine kleine Damentasche von der Größe genau eine Handtasche für das Nötigste. Das Wichtigste wird dabei in der inneren Reißverschlusstasche versteckt.

Eigentlich gehört ja in den Deckel ein Reißverschluss, aber wie das so ist: spät, müde, nähen, nebenbei läuft der MontagsabendsARDThriller *lach* und schwupps --- ist man so dabei die Paspel einzunähen, dass sie auch im Deckel landet. Ich muss aber sagen, sie gefällt mir so richtig gut eigentlich.

Sie ist schon im dawanda Shop gelandet ... :) ... obwohl ich bin kurz vor knapp dabei sie zu behalten *lach*

**** verlinkt zum Sew along bei Frühstück bei emma








Samstag, 20. Februar 2016

#Taschenspieler3 : Kosmetiktasche & Beuteltasche

jjjjaaaaaaa klar ist hier auch die Taschenspieler 3 CD von farbenmix eingezogen. Ich kann doch nicht anders, wenn wo Tasche drauf steht, zieht das ein *lach*

Aber ich bin ehrlich, auf dieser CD überzeugt mich echt JEDER Schnitt!!

Angefangen habe ich mit de Kosmetiktasche & der Beuteltasche. Beides gehört in die Kategorie schnell genäht. Die Beuteltasche habe ich allerdings innen etwas abgewandelt indem ich innen eine Reißverschlusstasche eingenäht habe und oben einen Magnetknopf angebracht habe. So ist innen das Wertvolle gesichert.

Material: Baumwolle & Snappap über snaply.nähkram
Schnitte: Taschenspieler 3 über farbenmix
verlinkt als Fotobeispiel bei Frühstück bei emma
Frühstück bei Emma







Donnerstag, 18. Februar 2016

Ophelia by mialuna

... SCHOCK ...

Ja ehrlich, ich hab das ganze Jahr noch nicht gepostet, aber fleißig war ich trotzdem. Deswegen war der Zeitfaktor einfach bei Null angelangt ...

... aber: ich werde ab heute alles wieder aufholen :)

Fangen wir mit Fines neuem Lieblingsteil an!! Ophelia nach einem Schnitt von mialuna.