Dienstag, 26. April 2016

Taschenspieler 3 Sew along - die Zyindertasche

Kurz und knapp:
- näht sich toll
- ich dachte sie ist größer
- sie ist schon in Fines Händen

*lach*

Also vorab - Tasche 8 in Woche 8 *chakka* ... ok 2 Tage hänge ich immer noch ... aber so ist das Leben 1.0 im Wahren.

Den Schnitt fand Fine gleich und direkt toll und so ist es eine für sie geworden, meine Madame am wühlen im Stoffregal - und ich finde es toll was sie sich rausgezogen hat :) ... ich habe noch die Bänder dazu kombiniert & ihr einen Schmetterling geschenkt.

Sie ist happy ohne Ende - leider nicht bildfähig, weil sie sich noch ein wenig schonen muss von einem Magendarmeffekt.

So, hier lockt die Hausabeit - lasst es euch gut gehen - und schaut noch mal bei Frühstück bei Emma







Mittwoch, 20. April 2016

Taschenspieler Sew Along - die Retrotasche

Woche 7 - und Tasche No. 7 :)

Weiter geht´s - im Taschenspieler Sew along wurde die letzte Woche die Retrotasche genäht.

Eigentlich ein Schnitt den ich unter den top 3 hatte und so lies er sich auch gut nähen, allerdings war meine ursprüngliche Stoffwahl anders. Die war zwar direkt im Kopf und dann tauchten die ersten Verlinkungen  auf und meine Kombi war darunter - und das mag ich ja eigentlich nicht so.

Am Samstag habe ich dann spontan doch noch ein anderes Stöffchen gefunden ... im so liebevoll geleiteten Stoffladen von Das Königskind in Friedberg. Ich gebe zu die Auswahl an Baumwollstoffen ist so hach ... dass ich mich kaum entscheiden kann, wenn ich den Weg dort hin finde. Mein Budget habe ich dieses Mal aber doch einhalten können *lach*

Die Tasche lies sich wirklich toll nähen, auch mit der Paspelt. Ich habe sie allerdings durch ein Reißverschlussfach im Inneren ergänzt. Ich finde Wertvolles sollte wirklich weggeschlossen werden ;)

So ... nun verlinken wir das mal zu fruehstueck bei emma ... und ein paar Bilder für euch.

Und nächste - also diese Woche? Die Zylindertasche - die ja die geht an Fine :) sie braucht noch eine große Tasche fürs Yoga - aber dazu dann nicht mehr heute :)















Dienstag, 19. April 2016

Mama deluxe oder doch Foto deluxe :)

Wenn man zurückdenkt, was man so als erstes genäht hat, dann ist das bei vielen ein Kissen oder eine Pumphose. Bei mir war es damals, ewig her in der 5. Klasse - eine Tasche. Ein Matchsack, da schon mit Ösen und Kordel. Wow. Ist das ewig her.

Was bleibt ist die Liebe zu Taschen das geht nicht, das bleibt.

Wenn ich einen Schnitt vor mir sehe, weiß ich eigentlich recht schnell und sicher, wie die Tasche werden soll. Welche Stoffe und wie sie zusammenpassen. Es fällt mir einfach das schnell zu entscheiden - auch wenn ich dabei oft Chaos im Stoffregal verursache.

Beim neuen Schnitt "Mama deluxe" von Liebedinge wusste ich sofort vom Vorschaubild wie ich sie nähen werde, die Stoffe waren sofort im Kopf, direkt die Idee aus ihr eine Fototasche zu nähen.

Mama deluxe hat so viel Platz und Einstecktaschen & Reißverschlusstaschen. Ihr könnt innen aufteilen wie es euch gefällt und so habe auch ich mich ordentlich ausgetobt.

Aber schaut selbst :) Ihr findet meine Tasche schon im Shop falls ihr Interesse an ihr habt.










Dienstag, 12. April 2016

12 von 12 im April

... das erste mal dabei dieses Jahr / und es mal bei insta probiert zu posten - ehrlich ich kam mir vor wie ein Spamer .. das lasse ich im Mai *lach*

Verlinkt zu draußen nur Kännchen


1) es ist April und der Eiswagen kommt wieder / direkt vor die Haustür *freu*
2) uiiii der Blick durchs Fenster zeigt - es müsste mal wer Putzen *schäm*
3) jajajaja ... 2 Paar neue Ballerinas. Dunkelbraun / blau mit Glitzer *blingbling*
4) Stofflieferung von Ela Stellmach *mehralsfreu* 



5) mich um die Kurve freuen *check*
6) kleiner Taschenbaumler an den RV *mussein*
7) fertig -die Kurventasche *checkundbesiegt*
8) nach dem Nähen ist immer vor dem Chaos *sortierenmuss*



9) das Tauschkonzert / und Nena - *bessergehtnicht* 
10) 2 neue schnelle einfache Shirts für Fine *schongroßgenäht* 
11) Urlaubsbilder sortieren - 730 Stück in 5 Tagen *beklopptbinichgebszu*
12) mich freuen über eure likes *rotwerd*



Taschenspieler 3 Sew along - Kurventasche

Kurventasche - als ich die Vorschau der CD durchgeschaut hatte wusste ich dass ich DIESE lieben werde. Meine Größe, tolles Format, mit Reißverschlusstaschen - toll!!!

Sie ist die perfekte Tasche zum Shoppen oder zum Job. Da passt das Nötigste rein und etwas mehr sogar. Auch locker die Flasche Wasser.

Und so habe ich mich an den Schnitt gemacht, als 6te Tasche für den Sewalong bei Frühstück bei Emma // auf diese habe mich echt total gefreut. Die Stoffe waren schon im Kopf und dann ... ja dann fiel mir gestern der türkis rote entgegen gestern. Also wurde schnell umkombiniert und genäht.

Mein Anspruch war ja definitiv die Paspel. Dazu habe die vorgegebene NZ etwas eingeschnitten bis zu der Nähkante der Paspel - und  - es hat gepasst :)

Kleiner RV-Baumler. Fertig.

Der Träger passt sich optisch der Außentasche an und ist abnehmbar.


Reißverschlusstaschen habe ich eine außen und eine innen :)








Sonntag, 3. April 2016

Taschenspieler 3 Sew along - die Kuriertasche

Also vorab: ja ich habe mir vorgenommen jede der Taschen zu nähen. Bei der Kuriertasche allerdings war ich mir nicht so sicher, ob ich sie mögen werde.

Einerseits ist sie sehr groß - also als Laptoptasche oder als Schultasche ideal, andererseits mag ich die Klappe nicht so sehr dachte ich.

Aber nun so fertig. Groß finde ich sie immer noch, aber die Klappe hat was. Sie liegt genau über den Ecken der Tasche und verdeckt sie.

Innen findet man eine Reißveschlusstasche, um Geldbörse und Handy verschließen zu können.

Also eigentlich eine tolle & praktische Tasche. Ich stelle sie aber in den Shop für euch *hust* - ich besitze ja doch  bereits schon 2 Stück ;) Ich kann sie ja nicht alle behalten ne :)

Und natürlich verlinkt zu Frühstück bei Emma zum Taschenspieler sew along












Freitag, 1. April 2016

Undur - das feine TRaumTaschenWunder

Wenn ich eins liebe, dann sind es Taschen. Bei aller Liebe - gibt es nun eine Tasche die echt alles aus den Fugen reißt und mit so viel Liebe und Leidenschaft um die Ecke kommt, dass es mir den Atem geraubt hat beim ersten Bild das uns von der Tasche im TeamFarbenfroh gezeigt wurde.

Ehrlich? Da weißt du nicht wohin zuerst schauen - hier ein Fach dort ein Reißverschluss, hier ein Verschluss, dort wieder ein Fach. Hach - ein Traum sage ich euch!!!

Undur bedeutet Wunder auf isländisch und das ist es. Es ist ein wundervolles Ebook, das so liebevoll gestaltet ist, durchdacht und perfekt.

So. Ich zeige euch nun eine Bilderflut von meiner Undur, die ihr im Shop sogar kaufen könnt.

Das Ebook bekommt ihr hier ---->>> Fräulein Farbenfroh bei dawanda