Donnerstag, 2. Juni 2016

RUMS 22/2016 - mini DIY mit Poshy

.... juhuuuuuuuu ... ich habe etwas kleines feines --- ein Mini DIY und mein neues Nadelkissen ---

Snaply hat mir diese tollen poshys zur Verfügung gestellt und ich hatte direkt die Idee zu einem kleinen Mini-Nadelkissen für die Nähmaschine :)

Ihr braucht:

- das Poshy in groß
- Schere
- etwas Stoff, kann auch ein Rest sein
- Füllwatte
- deine Nähmaschine

1) lege die innere Platte auf dein Poshy auf die Rückseite / male einmal um die Platte herum und nähe dann 1 cm von dieser Linie mit großem Stich (etwa 5) im Kreis. Wichtig: die Enden bleiben offen

2) raff den Kreis etwas zusammen, knäuel dir etwas Füllwatte zu einer Kugel und stopfe es in den Stoff, lege die innere Platte auf die Füllwatte und raffe das ganze zusammen

3) lege den äüßeren Ring über deine Stoffkugel und schraube es dir fest

4) die Rückseite klebst du nun an die äußere Platte / mit den Wonder clips kannst du sie kurz fixieren, damit es fest antrocknet

5) ein Band dran - fertig. Entweder klebst du nun dein Poshy Nadelkissen an Nähma oder hängst es dir an

ab zu RUMS mit diesem Mini DIY - viel Spaß beim Nachbasteln :)