Donnerstag, 24. November 2016

RUMS 47/16 - Basic Raglan Sweater

... du bist doch gar kein Pullityp  ....

Kennt ihr das? Ihr habt euren Stil und jeder weiß das, du gehst so zum Job, abends aus und auch wenn du auf einem Markt stehst - man erkennt deinen Stil.

Meiner ist schlicht, aber ich bin wohl ein Blusentyp. Mein Freund sagt immer: du bist wieder so schick heute.

Aber ehrlich: ich bin keine für einen Fleecepulli oder Schlabberklamotte, auch abends auf der Couch nicht. Ich mag mich auch echt gerne in Jerseykleidern auf der Couch.

Nun; aber manchmal ist es kalt und wir gehen raus zum Spazieren. Also wollte ich einen Sweater kaufen - in dunkelblau - Lieblingsfarbe. Aber in 46/48 - keine Chance da etwas feines & qualitativ gutes zu finden, das auch noch irgendwie bezahlbar ist.

Da kam der neue Schnitt von kibadoo genau richtig - ein Basic Raglan Sweater mit einem Kuschelkragen - und ich war sofort verfallen.

Die Taschen habe ich ausgelassen, dafür in die Naht eine Kunstlederpaspel eingezogen.

Der Schnitt kommt als Twin-Ebook daher und so gab es Pullis im Doppelpack - für Fine & mich.

Schnitt: Basic Raglan Sweater kibadoo
Stoff: Raika Sweat von Swafing
Highlights: Kunstlederpaspel & Snappap
verlinkt zu RUMS 47/16










Donnerstag, 10. November 2016

RUMS 45/16 - Klein-Smilla die Kameratasche

YEAH - ich habe ehrlich genau auf diese Tasche gewartet. Eigentlich war ich dauerhaft auf der Suche nach einer kleineren Kameratasche. Die Fotobella war mir doch etwas zu groß und zu rund und auch wenn ich die Mama Deluxe so geliebt habe, auch die war für meine kleinen Ausflüge mit nur einem zusätzlichen Objektiv zu groß.

Smilla ist die Kameratasche aus der gemeinsamen Feder von Kreativlabor Berlin & Frau Fadenschein. 

Klein-Smilla ist die kleine Schwester. Und nun meine Kameratasche.

Claudia kenne ich über die Mitarbeit bei Snaply.de. Sie war beim #snaplybackstage im Oktober auch in Au in der Hallertau und ich habe mich sehr gefreut, als sie mich fragte, ob ich Lust auf das Probenähen habe.

Für Smilla habe ich mir einen Stoff aus dem Raritätenregal gefischt - der Emmaline von Miller hat nur auf den besonderen Einsatz gewartet und hier war er. Im Inneren der Tasche findet man ein Reißverschlussfach und noch ein zusätzliches Einsteckfach für Geldbörse, Handy, etc. / Schaumstofftrenner schützen den Bereich von Objektiv zu Kamera.

So ... das Ebook findet ihr hier:

http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/handtasche-kameratasche-klein-smilla/

http://de.dawanda.com/product/108017415-handtasche-kameratasche-klein-smilla

https://www.makerist.de/patterns/handtasche-kameratasche-klein-smilla

Und mein Beitrag geht zu RUMS diese Woche / denn das Täschchen bleibt bei mir :)

Und nun noch jeeeeede  Menge Bilder für euch!!!