Donnerstag, 26. Januar 2017

CompassBag / sun sun sunny side

Heute hat meine neue Tasche mit der Sonne um die Wette gestrahlt - wie wunderbar & herrlich :)

Tatsächlich brauche ich wirklich Sonne für mein Gemüt. Der Januar war bei uns mit nicht funktionierender Gesundheit gestartet. Eine Lebensmittelvergiftung & eine schwere Erkältung haben mich zu extrem viel Ruhe und noch mehr Ausruhen gezwungen.

Mein Vorsatz liegt aber trotzdem weiter darauf, den Blog wieder etwas zu beleben, mehr für uns und weniger für Märkte zu nähen. Mehr Qualität anstatt der Marktmassenware :) Ruhe tut gut, bringt einen zum Nachdenken und Reflektieren.

Der Anfang ist ein Sew Along um hier wieder Wind hineinzubringen. Schon einmal hatte ich für mich 12 Monate - 12 Taschen genäht. In einem together mit anderen macht das nochmal doppelt so viel Freude.

So nähen wir alle im Januar einen Stoffbeutel.

Ich habe mich für einen etwas aufwendiger gestalteten entschieden. Der Schnitt Compass Bag ist von Noodlehead / Anna Graham und ich mag die große Tiefe in dieser Tasche. Innen mit Magnetverschluss & einer Einstecktasche. Da ich einen Taschenorganizer nutze,brauche ich innen einfach nicht mehr.

Stoffe über: www.frautulpe.de
Taschenzubehör und snappap : www.snaply.de
link to: Taschen Sew along 2017 bei greenfietsen & heute mal zu RUMS 























Kommentare:

  1. Super, einfach super. Die Tasche strahlt wirklich wie die Sonne. Das macht echt Laune. Toll finde ich auch die Metallteile, die du verwendet hast. Ganz großes Kino.

    Ich fürchte, jetzt brauche ich den Schnitt doch auch, bisher hab ich noch widerstanden ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche, die gefällt mir sehr!!! Ich möchte mir auch schon lange einen Schnitt von noodlehead zulegen. Sind die Anleitung von gut verständlich?
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sahneteilchen! Die Tasche gefällt mir auf Anhieb.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow,großartige Tasche,tolles Design gewählt,genau mein Ding.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen